Dieser Kurs richtet sich an internationale Studierende, die sich auf den Berufseinstieg in Deutschland vorbereiten und ihre interkulturelle Kompetenz im Arbeitskontext stärken möchten. Der Schwerpunkt liegt auf der deutschen Arbeitskultur, kommunikativen Erwartungen und möglichen Missverständnissen im Berufsalltag.
Sie lernen, wie in Deutschland im Berufsalltag kommuniziert, zusammengearbeitet und Feedback gegeben wird – und wie sich Ihre eigene kulturelle Prägung darauf auswirken kann. Ziel ist es, sicherer im Umgang mit kulturellen Unterschieden im Bewerbungsprozess und im Berufsleben aufzutreten.
Datum: 10.6.2025
Uhrzeit: 14-17 Uhr (MESZ)
Ort: Online (Zoom)
Sprache: Deutsch
Trainer: M.Sc. Kristian Schubert
Max. Anmeldezahl: 25
Anmeldefrist: 5.6.2025
Anmeldung
Die Anmeldefrist zu diesem Workshop ist leider schon abgelaufen. Schauen Sie sich gern bei unseren anderen Veranstaltungen um. Da ist mit Sicherheit etwas für Sie dabei!