Research
Publications
Anthology contribution
Journal article
Conference paper
- Klausurerfolg mit festen Lerngruppen und anderen aktivierenden Lehrkonzepten
- Inverted Classroom meets Gamification - Einsatz eines Bonuspunktesystems in einer Grundlagenveranstaltung
- Gruppenpuzzle und Peer Review - Möglichkeiten zur Methodenvielfalt in Mathematik-Übungen
- Mathematik anwendungsnah vermitteln im Mathematik-Labor
Other research activity
- Erfahrungen und Lösungsansätze deutscher Hochschulen im Umgang mit komplexen Rahmenbedingungen in Lateinamerika
- Panel Diskussion: Virtual and Blended Mobility in Higher Education
- Klausurerfolg mit festen Lerngruppen und anderen aktivierenden Lehrkonzepten
- Knowledge Cafe Beitrag: Inverted Classroom meets Gamification – Einsatz eines Bonuspunktesystems in einer Grundlagenveranstaltung
- Mathematik anwendungsnah vermitteln im Mathematik-Labor
- Gruppenpuzzle und Peer Review – Möglichkeiten zur Methodenvielfalt in Mathematik-Übungen
- Pecha-Kucha-Vortrag: Erfahrungen als Student undercover
- Poster-Präsentation: Tutorielle Unterstützung von Lernprozessen im Labor
- Anwendungsnahe Versuche im Mathematik-Labor
- Poster-Präsentation: Anwendungsnahe Versuche im Mathematik-Labor
- Gemeinsam sind wir stärker – Peer Instruction in den MINT Grundlagen
- Poster-Präsentation: Peer Review als Lehrmethode im Rahmen von Übungen zu Mathematik-Vorlesungen an Hochschulen
- Erfahrungen beim Eingangstest Mittelstufenmathematik für Studienanfänger