Announcements for the study course Financial Management (MSc)

This page as RSS-Feed.

Information on cancelled or deferred lectures, notices from lecturers and general information on courses
Some messages are for all courses and can only be provided in German. Abbr.: VA: cancelled lecture, VV: deferred lecture, VI: information on particular lecture, MT: general information. Order by lecturer's name

Informationen, Vorlesungsausfälle und -verlegungen (Stand: 14.01.2019, 07:00 Uhr)
Abkürzungen:
VA: Vorlesungsausfall, VV: Vorlesungsverlegung, VI: Vorlesungsinfo, MT: allg. Mitteilung; PR: Prüfungsmitteilung
neu = heute eingestellt o. geändert
Fachbereich MT Neue Telefonnummern
Bitte beachten Sie die veränderten Telefonnummern am Fachbereich Wirtschaft. Die 755 wird nun zur 9112. Das bedeutet, dass z. B. die Telefonnummer 0231-755-8952 (Praxisbüro) fortan nur noch unter der 0231-9112-8952 erreichbar ist.
MT Bewerbungsmappencheck am Fachbereich am 11.04.2019
Am 11.04.2019 findet ein Bewerbungsmappencheck für Studierende des Fachbereichs Wirtschaft statt. Interessierte Studierende können sich bei Frau Heers bis zum 05.04.2019 per E-Mail (anne.heers@fh-dortmund.de) anmelden, Termine werden dann vergeben. Die Termine starten um 14:00 Uhr. Der Bewerbungsmappencheck wird in Raum EF_38b_105 stattfinden.
MT Abschlussfeier Wintersemester 2018/19
Offizelle Zeugnisvergabe am Fachbereich Wirtschaft.
Am Freitag, den 29.03.2019, ab 14:00 Uhr überreicht das Dekanat die Zeugnisurkunden an die Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2018/19.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir bei Teilnahme um Anmeldung bis zum 25.03.
( Anmeldeformular zur Abschlussfeier ).
Breidenbach, K. VA Besondere Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung
Die letzte Veranstaltung am 17.1.2019 entfällt.
Eggers MT Sprechstunde am Di den 15.1. wird auf Mi verlegt
Die regelmäßige Sprechstunde wird diese Woche von Di den 15.1.2019 wird auf Mittwoch den 16.1. (18:00 - 19:00)) verlegt.
Hofnagel MT Sprechstunde
Meine Sprechstunde findet am 16. Januar (Mi.) nicht von 9 bis 10 Uhr sondern von 12 bis 13 Uhr in Raum EF44_484 statt.
Schmitz MT Die Sprechstunde fällt am Freitag den 18.01. aus.
Die Sprechstunde fällt am Freitag den 18.01. aus
Zimmer MT Ausfall meiner Sprechstunde am Donnerstag, den 17.01.2019
Liebe Studierende aufgrund einer internen Veranstaltung muss meine Sprechstunde am Donnerstag leider ausfallen. Grüße, Jantje Zimmer


Informationen des Studienbüros
MT Noten von semesterbegleitenden Teilleistungen
Im ODS erfolgen generell keine Anmeldungen zu semesterbegleitenden Teilleisungen. Die Dokumentation der Noten obliegt den Prüfern, so dass die Noten auch nicht in Ihrer Notenübersicht erscheinen.
MT Anmeldung zur Case Study
Für die Anmeldung der Case Study reichen Sie bitte das Formular "Anmeldung zur Case Study" im Studienbüro ein. Das Formular finden Sie unter Ordnungen, Formulare & weitere Dokumente. Die Anmeldung ist im kompletten Semester möglich.
MT Abgabe der Thesis - Plagiatscheck
Bitte beachten: Wenn Sie bei der Anmeldung zur Thesis eingewilligt haben, dass der Plagiatschek Ihrer Arbeit mithilfe einer webbasierten Software erfolgen soll, müssen Sie eine CD mit der anonymisierten Version Ihrer Thesis bei der Abgabe miteinreichen.
MT Zuständigkeiten Fachbereich Wirtschaft und Studienbüro
Zur Orientierung folgende Zuständigkeiten: 1) LSF, Stundenplan, Lehrveranstaltungen: Studiengangsmanager/in; 2) Lehrveranstaltungs- und Vorlesungsverzeichnis, Räume, Prüfungsplan: Herr Lademacher; 3) inhaltliche Fragen zu Modulen: Studiengangsmanager/in bzw. Fachdozent/in; 4) Studierenden- und Prüfungsangelegenheiten: Studienbüro

printed: 01/17/19  11:36