Das sind Talente ...

Weil der Begriff Talent sehr unterschiedlich verstanden werden kann, zeigen wir auf dieser Seite, was und wen wir vom TalentScouting damit meinen.

 

Vom Azubi zum Studenten

Alvin: „Die engmaschige Betreuung durch Julia gab mir das Gefühl, dass man mit seinen Gedanken und Zielen nicht alleine steht und vollen Rückhalt genießt.“

Mehr...

Vom Arbeiterkind zur Abiturientin

Chantal: „Wir haben an dem Tag nicht nur das Motivationsschreiben fertiggemacht, sondern auch gleich ein Foto von mir geschossen, so dass ich meine Bewerbung direkt rausschicken konnte.“

Mehr...

Von der Orientierungslosigkeit zum Jura-Studium

Hayrunnisa: „Wahrscheinlich weiß Serah das nicht, aber für eine Weile war sie die einzige Person, die für mich in Betracht kam, bei der Frage: Was nun?“

Mehr...

Vom engagierten Schüler zum RuhrTalent

Roshad: „Ich will in meinem Leben etwas bewegen. Mein Plan ist es, im Irak ein Waisenhaus zu bauen. Dann könnte ich etwas zurückgeben an mein Land.“

Mehr...

Von der talentierten Schülerin zur Stipendiatin

Büsra: „Bei der Bewerbung für das Stipendium hat Julia mich sehr motiviert: Sie schrieb ein Gutachten und bereitete mich auf die Auswahlgespräche vor. Das war unglaublich hilfreich.“

Mehr...

Vom Geflüchteten zum Stufenbesten

Hosam: „Nach dem Abi möchte ich Medizin studieren.“

Mehr...

gedruckt am: 25.04.2018  23:54