Das sind Talente ...

Weil der Begriff Talent sehr unterschiedlich verstanden werden kann, zeigen wir auf dieser Seite, was und wen wir vom TalentScouting damit meinen.

 

„Ich möchte meine Zukunft so bauen, wie sie zu mir passt.“

Catalina: „Es gab Momente, in denen ich nicht mehr zur Schule gehen und nicht mehr studieren wollte." Mehr...

„Eines Tages möchte ich Chirurgin sein und Menschen gesund machen“

Yusra: „Es ist eine große Motivation für mich, als RuhrTalent ausgewählt worden zu sein. Es bestärkt mich auf meinem Weg.“ Mehr...

„Ich werde meine Chance nutzen, etwas Gutes zu machen“

Osama: „Ich habe die Chance bekommen, etwas Gutes zu machen. Nicht alle haben diese Chance und ich werde sie bis zum Ende nutzen.“ Mehr...

„Ich wusste nicht, wie ich die Kosten stemmen soll“

Jerome: „Es gab schon so viele Aha-Momente. Immer wieder klären sich die großen Fragezeichen, die im Bio-LK aufgrund von Zeitmangel übriggeblieben waren.“ Mehr...

„Das ‚Wie‘ war mit vollkommen schleierhaft“

Cedrik: „Ich wusste zwar schon vorher wohin ich wollte, aber das ‚Wie‘ war mir komplett schleierhaft.“

Mehr...

Vom Azubi zum Studenten

Alvin: „Die engmaschige Betreuung durch Julia gab mir das Gefühl, dass man mit seinen Gedanken und Zielen nicht alleine steht und vollen Rückhalt genießt.“

Mehr...

Vom Arbeiterkind zur Abiturientin

Chantal: „Wir haben an dem Tag nicht nur das Motivationsschreiben fertiggemacht, sondern auch gleich ein Foto von mir geschossen, so dass ich meine Bewerbung direkt rausschicken konnte.“

Mehr...

Von der Orientierungslosigkeit zum Jura-Studium

Hayrunnisa: „Wahrscheinlich weiß Serah das nicht, aber für eine Weile war sie die einzige Person, die für mich in Betracht kam, bei der Frage: Was nun?“

Mehr...

Vom engagierten Schüler zum RuhrTalent

Roshad: „Ich will in meinem Leben etwas bewegen. Mein Plan ist es, im Irak ein Waisenhaus zu bauen. Dann könnte ich etwas zurückgeben an mein Land.“

Mehr...

"Mir wird jetzt bewusst, dass es mein letztes Jahr in Deutschland ist."

Y Nhi: "Eigentlich bin ich schlecht im Reden mit Autoritätspersonen, aber ich werde mich vorbereiten und dann krieg ich das hin." Mehr...

Vom Geflüchteten zum Stufenbesten

Hosam: „Nach dem Abi möchte ich Medizin studieren.“

Mehr...

Von der talentierten Schülerin zur Stipendiatin

Büsra: „Ich dachte, wieso sollten die mich nehmen?“

Mehr...

gedruckt am: 22.10.2018  18:21