Sie befinden sich hier:

Steckbrief: Eric Tilly

"Der beste Lehrer ist jener, der sich nach und nach überflüssig macht." (G. Orwell)

 

Meine Talente:
#CaptainOptimism
#Sportsfreund
#Kreativgeist

Meine Wunschtalente:
#notenlesen
#singenwärtoll
#japanischsprechen

 

TalentScouting bedeutet für mich,...
...Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zu sich selbst und ihrer Zukunft zu begleiten. Dabei finde ich allem voran, den ergebnisoffenen Ansatz überragend.

Ich möchte den Schülerinnen und Schülern mit auf den Weg geben,...
...dass man auch mal Umwege im Leben gehen muss und Scheitern zum Leben dazu gehört. Zudem haben die Talente in mir immer einen Ansprechpartner, auch wenn es in Gesprächen mal nicht nur um die berufliche Zukunft geht.

Das Coolste an meinem Job ist...
...dass nahezu alle beteiligten Bildungsakteure genauso für das Thema Bildungsgerechtigkeit brennen wie ich. Das Netzwerk des TalentScoutings und der Satellitenprojekte stärkt mich selbst und es ist gut, so viele verschiedene Netzwerkpartner zu haben.