Steckbrief: Anna Frankenberg

„Man muss etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen.“ (Georg Christoph Lichtenberg)

 

Meine Talente:
#jüngeraussehenalsichbin
#netzwerken
#Neugier

Meine Wunschtalente:
#künstlicheIntelligenzerschaffen
#richtigmitMesserundGabelessenkönnen
#Turmspringen

 

Meine tägliche Arbeit besteht darin, dass…
... ich SchülerInnen die Möglichkeit gebe, Hochschule praktisch zu erfahren. Dabei möchte ich positive Erlebnisse und Begegnungen schaffen sowie Wissen zum Hochschulsystem vermitteln. Dafür bin ich stets auf der Suche nach interessanten Kooperationsmöglichkeiten.

Das Coolste an meinem Job ist, dass…
… ich immer neue und ganz unterschiedliche Menschen kennenlerne und mit ihnen zusammenarbeite. Durch die Arbeit im MINT-Bereich bleibe ich zudem auch immer auf dem neuesten Stand der Technik und kann alles natürlich auch selbst ausprobieren: 3D-Drucker, Roboter programmieren oder Virtual Reality – das gehört alles zu meinem Job.

Als Kind wollte ich immer…
… Menschenaffenforscherin oder Försterin werden.