„TalentTage Ruhr“ an der FH Dortmund

Am 10. Oktober 2017 beschäftigten sich Schüler*innen und Studierende der FH Dortmund mit dem Thema berufliche Orientierung und lernten die Angebote der Talentförderung der FH Dortmund kennen. Im Rahmen des vom TalentKolleg Ruhr der FH Dortmund durchgeführten Workshops „JETZT in die berufliche Zukunft starten – Aber wie?“ konnten die Teilnehmenden Klarheit über Ausbildungsmöglichkeiten gewinnen, ihre persönlichen Stärken und Interessen entdecken und erhielten vielerlei nützliche Tipps, z.B. zu überzeugendem Auftreten.

In der Mittagspause standen die Studyscouts der Hochschule vor Ort den Teilnehmenden mit Erfahrungsberichten und Informationen zum Studium Rede und Antwort. Außerdem konnten sie Jutebeutel bedrucken und bei einem Campusrundgang erste Hochschulluft schnuppern.

 

gedruckt am: 19.06.2018  21:37