Studienvorbereitung

Vorbereitungskurs auf die Feststellungsprüfung (FSP)

Mit der Feststellungsprüfung im Sommersemester 2020 endet das Angebot der Studienvorbereitung mit abschließender Feststellungsprüfung an der FH Dortmund.

Nach Auflösung der Studienkollegs in NRW wurde an der FH Dortmund seit 2012 eine kostenpflichtige Vorbereitung auf die Externe Feststellungsprüfung für den Schwerpunkt technische Studiengänge angeboten. Dieses Angebot richtete sich im Wesentlichen an chinesische Bewerberinnen und Bewerber, die im Rahmen einer Sondergenehmigung in die Vorbereitung aufgenommen werden konnten. Die Studienvorbereitung wurde von der Firma InterTraining Institut für Training und Consulting International GmbH durchgeführt, die abschließende Feststellungsprüfung von der FH Dortmund. Hierzu wurde die FH Dortmund von der Bezirksregierung Köln beauftragt.

Mit Beendigung der Kooperation zwischen InterTraining und der FH Dortmund werden ab dem Sommersemester 2020 keine neuen Kursteilnehmenden mehr an der FH Dortmund aufgenommen.