Weitere Informationen

19.06.2020

 

Rückmeldung zum Wintersemester 2020 / 2021

Sehr geehrte Studierende,

die Rückmeldung für das Wintersemester 2020 / 2021 findet in der Zeit vom 22.06.2020 bis zum 09.08.2020 statt.

Für Ihre Rückmeldung ist der fristgerechte Zahlungseingang des allgemeinen Semesterbeitrages auf das unten angegebene Konto notwendig.

Sie können Ihren individuell zu zahlenden Betrag den Online Diensten für Studierende (ODS) unter der Funktion „Mein Semesterbeitrag“ entnehmen.

  

Bitte überweisen Sie wie folgt:

 Begünstigter:     Fachhochschule Dortmund
 IBAN:  DE51440501990001189883
 BIC:  DORTDE33XXX
 Kreditinstitut:    Sparkasse Dortmund
 Verwendungszweck:  Matrikelnummer, Name, Vorname


Bei Fragen zur Rückmeldung wenden Sie sich bitte an Frau Petschke, E-Mail: petschke@fh-dortmund.de.

                              
Der Beitrag muss fristgerecht bis zum Stichtag 09.08.2020 auf dem Konto der Fachhochschule Dortmund eingegangen sein. Beachten Sie bitte, dass sich der Überweisungsvorgang ggf. durch die Banklaufzeit um einige Tage verzögern kann.

Ihre Studienbescheinigungen für das Wintersemester 2020 / 2021 können Sie sich über die Online Dienste für Studierende (ODS) ausdrucken.


Hinweis

Eventuell können Sie aufgrund der momentanen Situation einen Studienkredit durch die KfW Bank beantragen. Seit dem 01.06.2020 ist diese finanzielle Unterstützung auch auf ausländische Studierende vorübergehend ausgeweitet.

Bitte informieren Sie sich unter www.kfw.de/studienkredit-coronahilfe
bzw. unter  https://www.fh-dortmund.de/de/studi/Berat/studBeitrag/Studienfinanzierung-und-Foerdermoeglichkeiten.php


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Studienbüro

04.05.2020

Zur Information:

 

Bitte beachten Sie, dass ab dem 04.05.2020 die Sachbearbeiter/-innen des Studienbüros
bis auf Weiteres
nur telefonisch bzw. per E-Mail erreichbar sind.

Persönliche Kontakte im Rahmen von Beratungssituationen mit Studierenden / Externen

finden nicht statt.


Die Formulare des Studienbüros sind unter
www.fh-dortmund.de/studienbuero_formulare eingestellt.


Diese können per E-Mail an die zuständige Sachbearbeiterin bzw. den entsprechenden Sachbearbeiter des Studienbüros übersandt bzw. postalisch zugesandt werden.