InterKulTreff - Monatlicher Treffpunkt für FH-Studierende und zahlreiche Events!

InterKulTreff ist ein Treffpunkt für alle Studierende, die gerne neue Kontakte knüpfen, andere Kulturen kennenlernen, Sprachkentnisse verbessern und vor allem gemeinsam etwas Schönes und Spannendes unternehmen möchten! Wir sind eine Kooperation des International Office und AStAs der FH Dortmund und organisieren jeden Monat verschiedene Freizeitaktivitäten für Studierende der FH Dortmund zu denen wir per FH-Email Einladungen verschicken. InterKulTreff steht für interkulturelle Vielfalt an der FH Dortmund und verbindet interessante Themen, Integration und spaßige Aktionen miteinander!

Was bieten wir an?

  • Jeden Monat bieten wir verschiedenen Ausflüge, Events, internationale Kochkursen und mehr und laden alle FH-Studierende ein daran teilzunehmen!
  • FH-Studierende bekommen die Möglichkeite neue Kontakte und Freundschaften an der FH Dortmund zu knüpfen und ihre Sprachkenntnisse, aber auch kulturelles Verständnis zu verbessern.
  • Man kann Studierende aus der ganzen Welt und spannende Kulturen kennenlernen, unter anderem in unseren internationalen Kochkursen!
  • Durch verschiedene Ausflüge können FH-Studierende die Stadt Dortmund und die NRW-Region kennenlernen.
  • Zusammen verbringen wir unvergessliche und lustige Zeit mit einer netten Gruppe von weltoffenen Studierenden!
  • Es werden wertvolle Informationen und Tipps zum Studium und Leben in Dortmund von anderen Studierenden ausgetauscht und vieles mehr!



Wir treffen uns immer einmal im Monat und laden Euch Per FH-Email ein! Also worauf wartest du noch? Antworte auch unsere Einladung, melde dich an und nimm am InterKulTreff teil!

Wir freuen uns auf euch!

Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA


Schaut euch unbedingt unsere Fotogalerie und besucht unsere Facebook-Seite "Intercultural Fachhochschule Dortmund" - hier posten wir viele Neuigkeiten!


HIER findet Ihr die Informationen über InterKulTreff in englischer Sprache.

HERE you will find the information about InterKulTreff in English language.

nach obennach unten

Hinweis zu Foto- und Filmaufnahmen

Bitte beachten Sie: Während der Veranstaltung wird im Auftrag der Öffentlichkeitsarbeit der Fachhochschule Dortmund fotografiert und gefilmt. Sollten Sie dies nicht wünschen, informieren Sie bitte die Fotograf*innen/das Kamerateam. Die Aufnahmen werden für Öffentlichkeitsarbeit, auf unserer Website, in unseren Social-Media-Kanälen und für unsere Publikationen genutzt. Bei dieser Kooperationsveranstaltung mit dem AStA der Fachhochschule Dortmund werden die Aufnahmen zu gleichen Zwecken auch durch diesen genutzt.

nach obennach unten

InterKulTreff 22.05.2019: Zeche Zollern

Liebe Studierende,

Lasst uns zusammen das Ruhrgebiet erkunden. Die Zeche Zollern Dortmund ist eine der schönsten und außergewöhnlichsten Zeugnisse der industriellen Vergangenheit Deutschlands. Am Mittwoch den 22. Mai 2019 erfahren wir in einer englischsprachigen Führung spannendes über die Geschichte des Kohleabbaus! Alles was ihr dafür tun müsst, ist den untenstehenden Informationen zu folgen.

Wichtige Infos für die Teilnahme:

  • Teilnahme ist kostenlos!
  • Für die verbindliche Anmeldung bitte eine Mail an: intercultural@fh-dortmund.de mit eurem Namen, eurem Fachbereich, dem Fachsemester und eurer Matrikelnummer senden
  • Treffpunkt ist um 14:30 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof
  • Anmeldefrist: 18.05.2019
  • Studierendenausweis und Semesterticket bitte nicht vergessen!

Nach eurer Anmeldung erhaltet ihr weitere Informationen über den Ablauf des Tages!

Wir freuen uns auf euch!

Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA

nach obennach unten

InterKulTreff 16.04.2019: Nigerianischer Kochkurs

Liebe Studierende,

es wird wieder höchste Zeit, dass wir euch auf eine kulinarische Reise mitnehmen - dieses Mal geht es nach Nigeria!

Eine Studentin kocht gemeinsam mit uns landestypische Gerichte aus ihrem Heimatland Nigeria. Am Dienstag, den 16.04.2019 treffen wir uns, um gemeinsamen zu Kochen. Danach wird natürlich auch gemütlich in gemeinsamer Runde gequatscht, Musik gehört und gegessen! Wem es gut geschmeckt hat, kann sich dann auch gerne die Rezepte mit nach Hause nehmen und dort nach kochen. Wir werden nach dem Essen alle zusammen die Räumlichkeiten noch aufräumen und Geschirr abwaschen.

Wichtige Informationen für die Teilnahme:

  • Das Angebot ist kostenlos!
  • Eine verbindliche Anmeldung per Mail an: intercultural@fh-dortmund.de mit eurem Namen, eurem Fachbereich, Studiengang, eurem Fachsemester und eurer Matrikelnummer ist erforderlich!
  • Die Anmeldefrist ist der 11.04.2019!
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt! Weitere Informationen erhaltet ihr nach eurer erfolgreichen Anmeldung!

Schau auch auf unserer Facebook Seite vorbei - dort erwarten dich stets neue Infos zu verschiedenen interessanten Veranstaltungen und Ausflügen!

Wir freuen uns auf dich!

Dein InterKulTreff-Team vom International Office und AStA

nach obennach unten

InterKulTreff:13.03.2019 Zeiss Planetarium Bochum

Liebe Studierende, 

"Vom Urknall zum Menschen" – so lautet der Titel der eindrucksvollen Musikshow im Zeiss Planetarium Bochum und unserer nächsten InterKulTreff Veranstaltung! 

Wir, das Team des InterKulTreffs, möchten euch einladen am Mittwoch, den 21.03.2019 mit uns die Schönheit der nordischen Länder zu entdecken und den Klängen des berühmtesten Komponisten Norwegens, Edvard Grieg, zu lauschen. Alles was ihr dafür tun müsst ist, den untenstehenden Informationen zu folgen. 

Wichtige Infos für die Teilnahme:

  • Für dieverbindliche Anmeldungbitte eine Mail an: intercultural@fh-dortmund.de mit eurem Namen, eurem Fachbereich, dem Fachsemester und eurer Matrikelnummer senden
  • Treffpunktist um 9:50 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof
  • Anmeldefrist: 20.03.2019
  • Wichtig: Studierendenausweisund Semesterticket bitte nicht vergessen! 
  • Die Teilnahme ist für euch kostenlos!

Nach eurer erfolgreichen Anmeldung erhaltet ihr weitere Informationen über den Ablauf des Tages!

Wir freuen uns auf euch!

Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA

Besucht uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/intercultural.fhdo/

nach obennach unten
InterKulTreff: Kegeln und Kneipentour am 27.02.2019 ↓

Liebe Studierende,

am Mittwoch, den 27.02.2019 möchten wir euch bei einem geselligen Kegelabend ein Stück Dortmunder Kneipenkultur näher bringen. Im Herzen des Unionviertels befindet sich die Kultkneipe „Haus Frommberg“ mit eigener Kegelbahn im Keller! Gemeinsam können wir dort ein paar ruhige Kugeln schieben und spaßige Kegelspiele spielen. Im Anschluss möchten wir mit euch weitere Dortmunder Bars erkunden, ein Paar nette Gespräche haben, neue Freundschaften knüpfen und das Ende des Wintersemesters zelebrieren!

Wichtige Infos für die Teilnahme:

• Eine verbindliche Anmeldung per Mail an: intercultural@fh-dortmund.de mit eurem Namen, eurem Fachbereich und eurem Fachsemester sowie eurer Matrikelnummer ist erforderlich!
Anmeldeschluss ist der 22.02.2019! Die Plätze sind begrenzt!
• Der Treffpunkt ist um 18:10 Uhr an der Dortmunder Möllerbrücke. Von dort aus ziehen wir los!
• Weitere Informationen bekommt ihr nach eurer erfolgreichen Anmeldung!

Besucht uns auch auf Facebook!

Wir freuen uns auf euch! Dein InterKulTreff - Team vom International Office und vom AStA


InterKulTreff: Besuch der 5. Philharmonie "Teurer Triumph“ am 15.01.2019 ↓

Liebe Studierende,

Begleitet uns im neuen Jahr zu einem Besuch des Dortmunder Stadttheaters und einem Konzert der 5. Philharmonie! Am 15.01.2019 werden wir gemeinsam eine Führung hinter die Kulissen des Theaters bekommen. Anschließend laufen wir zusammen zum Konzerthaus um uns dort das Konzert „Teurer Triumph“ mit Werken von Tschaikowsky und Schostakowitsch zu erleben.
Wir treffen uns auf dem Platz der alten Synagoge direkt vor dem Theater. Von dort aus werden wir dann gemeinsam den Bühneneingang betreten.

Wichtige Informationen:

  • Eine verbindliche Anmeldung per Mail an: intercultural@fh-dortmund.de mit eurem Namen, eurem Fachbereich und eurem Fachsemester sowie eurer Matrikelnummer ist erforderlich!
  • Anmeldeschluss ist der 01.2019! Die Plätze sind begrenzt!
  • Der Treffpunkt ist um 17:30 Uhr in der Mitte des Platzes der alten Synagoge direkt vor dem Theater Dortmund
  • Nehmt das Semesterticket und den Studierendenausweis unbedingt mit!
  • Weitere Informationen folgen nach eurer erfolgreichen Anmeldung!

Besuch uns auch auf Facebook!

Wir freuen uns auf euch!
Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA!


InterKulTreff: mittelalterlicher Lichter Weihnachtsmarkt am 19.12.2018 ↓

Wir, das Team vom InterKulTreff, möchten euch herzlich einladen gemeinsam mit uns auf eine weihnachtliche Adventsreise zum „Phantastischen Lichter Weihnachtsmarkt“ im Dortmunder Fredenbaumpark zu gehen. Am 19. Dezember 2018 wird es leuchtend weihnachtlich: tausenden Fackeln, Kerzen und Feuer werden stimmungsvoll erleuchtet. Wer neugierig geworden ist, der komme mit uns. Alles, was ihr für die Anmeldung braucht könnt ihr den untenstehenden Informationen entnehmen.

Wichtige Informationen für die Teilnahme:

  • Das Angebot ist kostenlos!
  • Eine verbindliche Anmeldung per Mail an: intercultural@fh-dortmund.de mit eurem Namen, eurem Fachbereich und eurem Fachsemester und eurer Matrikelnummer ist erforderlich!
  • Die Anmeldefrist ist der 12.12.2018
  • Treffpunkt: um 15:30 Uhr am Dortmund-Hbf (Infopoint in der Eingangshalle)

Nach eurer erfolgreichen Anmeldung erhaltet ihr weitere Informationen.

Besucht uns auch auf Facebook!

Wir freuen uns auf euch!
Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA


InterKulTreff: Kolumbianischer Kochkurs am 20.11.2018

Liebe Studierende,

endlich begeben wir uns wieder auf eine kulinarische Reise! Am Dienstag, den 20.11.2018 treffen wir uns um einen interkulturellen Abend zu verbringen. Eine Studentin kocht zusammen mit uns landestypische Gerichte aus Kolumbien. Nach dem Kochen wird natürlich auch in gemütlich Runde gegessen, gequatscht und gemeinsam aufgeräumt um die Räumlichkeiten sauber zu hinterlassen! Wenn es euch gut geschmeckt hat, dürft ihr die Rezepte selbstverständlich zum nachkochen mit nach Hause nehmen.

Wichtige Informationen für die Teilnahme:

  • Das Angebot ist kostenlos!
  • Eine verbindliche Anmeldung per Mail an: intercultural@fh-dortmund.de mit eurem Nach- und Vornamen, eurem Studienfach, eurem Fachsemester und eurer Matrikelnummer ist erforderlich!
  • Die Anmeldefrist ist der 13.11.2018!
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt!

Weitere Informationen erhaltet ihr nach eurer erfolgreichen Anmeldung!

Wir freuen uns auf dich!

Dein InterKulTreff-Team vom International Office und AStA


InterKulTreff: Trommelworkshop am 16.10.2018 ↓

Liebe Studierende,

Das Team des InterKulTreffs lädt euch am 16.10.2018 auf einen spannenden Trommelworkshop ein! Gemeinsam wollen wir unseren musikalischen Rhythmus finden und eine interkulturelle Begegnung mit afrikanischen Klängen erleben. Die Plätze sind begrenzt, also bewerbt euch rechtzeitig und seid mit dabei!

Wichtige Infos für die Teilnahme:

  • Wann? am Dienstag, den 16.10.2018
  • Teilnahme ist kostenlos!
  • Für die verbindliche Anmeldung schreibt eine E-Mail an:
    intercultural@fh-dortmund.de mit eurem:
    Nachnamen,
    Vornamen,
    Studiengang,
    Fachsemester
    und eurer Matrikelnummer.
  • Anmeldefrist: 09.10.2018

Nach dem Ablauf der Anmeldefrist werden wir Zusagen an die glücklichen TeilnehmerInnen verschicken und ihr erhaltet weitere Informationen - schaut also regelmäßig in eurem Email-Postfach nach!

Wir freuen uns auf euch!

Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA


InterKulTreff: Bogenschießen am 18.09.2018r ↓

Liebe Studierende,

Gemeinsam begibt sich das Team des InterKulTreffs am 18.09.2018 mit euch „auf die Spuren von Robin Hood“! Bei einem sportlichen Event der besonderen Form möchten wir zusammen einen traditionellen Bogenschieß-Workshop besuchen. Die Plätze sind begrenzt, also bewerbt euch rechtzeitig und seid mit dabei!

Wichtige Infos für die Teilnahme:

  • Wann? am Dienstag, den 18.09.2018
  • Teilnahme ist kostenlos!
  • Für die verbindliche Anmeldung schreibt eine E-Mail an: intercultural@fh-dortmund.de) mit eurem:
    Namen,
    Fachbereich,
    Studiengang,
    Fachsemester
    und eurer Matrikelnummer.
  • Anmeldefrist: 11.09.2018

Nach dem Ablauf der Anmeldefrist werden wir Zusagen an die glücklichen TeilnehmerInnen verschicken und ihr erhaltet weitere Informationen - schaut also regelmäßig in eurem Email-Postfach nach!

Wir freuen uns auf euch!

Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA


InterKulTreff: Wandertag am 16.08.2018r ↓

Liebe Studierende,

am Donnerstag, den 16.08.2018 lädt euch das Team vom InterKulTreff zu einem spannenden Wandertag zum Hohenstein bei Witten ein!
Wir werden am Nachmittag eine Strecke von ca. 13,5 km im südlichen Ruhrgebiet wandern, wo wir unvergessliche Natur mit Gewässern und imposante Ausblicke auf das Ruhrtal genießen werden.
Ein gemeinsames Picknick darf bei unserer Wanderung natürlich auch nicht fehlen.

Vergesst nicht bequeme sportliche Schuhe mit fester Sohle (am besten Wanderschuhe) und passende Bekleidung für Outdoor-Aktivitäten anzuziehen.
Nehmt bitte genügend Proviant und Wasser für einen ganztägigen Ausflug mit!!!

Wichtige Infos für die Teilnahme:

  • Wann? am Donnerstag, den 16.08.2018
  • Teilnahme ist kostenlos!
  • Für die verbindliche Anmeldung schreibt eine E-Mail an: intercultural@fh-dortmund.de) mit eurem:
    Namen,
    Fachbereich,
    Studiengang,
    Fachsemester
    und eurer Matrikelnummer.
  • Der Treffpunkt ist um 11:50 Uhr am Dortmund-Hbf (direkt neben Rossmann). Von dort aus fahren wir zusammen nach Witten
  • Anmeldefrist: 09.08.2018

Nach dem Ablauf der Anmeldefrist werden wir Zusagen an die glücklichen TeilnehmerInnen verschicken und ihr erhaltet weitere Informationen - schaut also regelmäßig in eurem Email-Postfach nach!

Wir freuen uns auf euch!

Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA


InterKulTreff am 19.07.2018: Kanu-Tour ↓

Liebe Studierende,

Der Sommer ist da und wo kann man seine Zeit bei dem tollen Wetter besser verbringen als auf dem Wasser! Am Donnerstag, 19. Juli 2018 lädt euch das Team vom InterKulTreff zu einer spannenden Kanu-Tour ein. Entdeckt mit uns gemeinsam neue Ufer und genießt die wunderschöne Natur. Unsere Route führt uns über die Ruhr von Hattingen nach Essen-Steele. Spaß und Abkühlung sind selbstverständlich mit inbegriffen!

Wichtige Infos für die Teilnahme:

  • Wann? Am Donnerstag, den 19.07.2018
    Das Angebot ist kostenlos!
  • Die Anmeldung ist nur für Studierende möglich, die schwimmen können!
  • Eine verbindliche Anmeldung per Mail an: intercultural@fh-dortmund.de
    Namen,
    Fachbereich,
    Studiengang,
    Fachsemester
    und eurer Matrikelnummer.
  • Anmeldefrist: 12.06.2018
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt!
  • Weitere Informationen erhaltet ihr nach eurer Anmeldung!

 

Nach dem Ablauf der Anmeldefrist werden wir Zusagen an die glücklichen TeilnehmerInnen verschicken und ihr erhaltet weitere Informationen - schaut also regelmäßig in eurem Email-Postfach nach!

Wir freuen uns auf euch!

Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA


InterKulTreff: "Bubble Fussball" am 19.06.2018 ↓

Liebe Studierende,

für unseren nächsten InterKulTreff im Juni haben wir uns etwas Besonderes überlegt. Am 19.06.2018 laden wir euch dazu ein, bei einer Runde „Bubble Fussball“ gemeinsam in Dortmund sportlich aktiv zu werden. Hierbei schlüpft jeder Spieler vom Kopf bis zu den Knien in einen 1,50m großen Bubble-Ball und der Spaß beginnt! Die Plätze sind begrenzt, also bewerbt euch rechtzeitig und seid mit dabei!

Wichtige Infos für die Teilnahme:

  • Wann? am Donnerstag, den 19.06.2018
  • Teilnahme ist kostenlos!
  • Für die verbindliche Anmeldung schreibt eine E-Mail an: intercultural@fh-dortmund.de) mit eurem:
    Namen,
    Fachbereich,
    Studiengang,
    Fachsemester
    und eurer Matrikelnummer.
  • Anmeldefrist: 12.06.2018

Nach dem Ablauf der Anmeldefrist werden wir Zusagen an die glücklichen TeilnehmerInnen verschicken und ihr erhaltet weitere Informationen - schaut also regelmäßig in eurem Email-Postfach nach!

Wir freuen uns auf euch!

Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA


InterKulTreff: Ausflug zur Burg Altena am 17.05.2018 ↓

Liebe Studierende,

am Donnerstag, den 17.05.2018 lädt euch das Team vom InterKulTreff zu einem Besuch auf der Burg Altena ein. In malerischer Lage, hoch über der alten Drahtzieherstadt Altena an der Lenne, thront seit dem 12. Jh. eine der schönsten Höhenburgen Deutschlands! Es lohnt sich wirklich diesen wunderschönen Ort zu besichtigen!

Wichtige Infos für die Teilnahme:

  • Wann? am Donnerstag, den 17.05.2018
  • Teilnahme ist kostenlos!
  • Für die verbindliche Anmeldung antwortet einfach auf diese Email-Einladung (oder schreibt eine E-Mail an: intercultural@fh-dortmund.de) mit eurem:
    Namen,
    Fachbereich,
    Studiengang,
    Fachsemester
    und eurer Matrikelnummer.
  • Anmeldefrist: 08.05.2018
  • Vergesst nicht bequeme Schuhe anzuziehen und nehmt bitte genügend Proviant und Wasser für einen ganztägigen Ausflug mit!!!


Nach dem Ablauf der Anmeldefrist werden wir Zusagen an die glücklichen TeilnehmerInnen verschicken und ihr erhaltet weitere Informationen - schaut also regelmäßig in eurem Email-Postfach nach!

Wir freuen uns auf euch!

Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA


InterKulTreff: "Der Berg ruft" im Gasometer Oberhausen am 17.04.2018 ↓

"Der Berg ruft" – unter diesem Motto steht unser nächster InterKulTreff und ihr könnt dabei sein! Wir möchten euch einladen mit uns gemeinsam das Gasometer in Oberhausen zu besuchen.
Am Dienstag, den 17.04.2018 erhaltet ihr die Chance, die Vielfalt der Berge einmal aus einer ganz neuen Perspektive zu erleben. Erfahrt mehr über einen einzigartigen Lebensraum und den Ort der Sehnsucht. Höhepunkt der Ausstellung im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers ist eine monumentale Nachbildung des Gipfels Matterhorn. Der legendäre Berg wird anhand modernster 3D-Projektionen im Wechsel der Tages- und Jahreszeiten eindrucksvoll in Szene gesetzt.
Alles was ihr dafür tun müsst, ist den untenstehenden Informationen zu folgen!

 

Wichtige Infos für die Teilnahme:

  • Teilnahme ist kostenlos! Wir übernehmen alle Kosten für euch!
  • Für die verbindliche Anmeldung bitte eine Mail an: intercultural@fh-dortmund.de mit eurem Namen, eurem Fachbereich, dem Fachsemester und eurer Matrikelnummer senden,
  • Anmeldefrist: Dienstag, 10.04.2018,
  • Treffpunkt ist um 13:15 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof, direkt neben Rossmann,
  • Studierendenausweis und Semesterticket bitte nicht vergessen!

Nach dem Ablauf der Anmeldefrist werden wir Zusagen an die glücklichen TeilnehmerInnen verschicken - schaut also regelmäßig in euer Email-Postfach nach!

Hier findet ihr die Informationen in englischer Sprache.

Besucht uns auch auf Facebook!

Wir freuen uns auf euch! 
Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA


InterKulTreff: Osterbasteln am 29.03.2018 ↓

Am Donnerstag, den 29.03.2018 laden wir euch zu einem gemütlichen Bastel-Nachmittag zum Thema "Ostern" an der FH Dortmund (Campus Sonnenstraße) ein! Ostern ist eines der großen Feste in Deutschland mit einer langen Tradition und vielen Besonderheiten. Wir wollen alle zusammen in diese festliche Atmosphäre eintauchen und dafür verschiedene Osterdeko und Osterkarten basteln. Es wird  einen leckeren Osterzopf  und heiße Schokolade geben, so dass der Nachmittag noch gemütlicher wird! Natürlich könnt ihr eigene Meisterwerke mit nach Hause nehmen, um das eigene Zuhause zu dekorieren oder Freunden und Verwandten eine Freude zu machen.

Wichtige Infos für die Teilnahme:

  • Wann? am Donnerstag, den 29.03.2018 um 16.00 Uhr ,
  • Wo? an der FH Dortmund, Sonnenstr. 96, Raum A 102,
  • Teilnahme ist kostenlos!
  • Für die verbindliche Anmeldung antwortet einfach auf diese Email-Einladung (oder eine E-Mail schreiben an: intercultural@fh-dortmund.de) mit deinem: Namen, Fachbereich, Studiengang, Fachsemester und eurer Matrikelnummer,
  • Anmeldefrist wurde verlängert und endet am: 22.03.2018!

Nach dem Ablauf der Anmeldefrist werden wir Zusagen an die glücklichen TeilnehmerInnen verschicken - schaut also regelmäßig in euer Email-Postfach nach!

Hier findet ihr die Informationen in englischer Sprache.

Besucht uns auch auf Facebook!

Wir freuen uns auf euch!
Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA


InterKulTreff: Pakistanischer Kochkurs am 13.03.2018 ↓

Unsere zweite kulinarische Reise in diesem Jahr geht nach Pakistan! Und wir freuen uns sehr euch hierzu einzuladen. Ein Student bereitet gemeinsam mit uns landestypische Gerichte aus Pakistan zu. Am Dienstag, den 13.03.2018 treffen wir uns, um zusammen zu Kochen. Danach wird natürlich in gemütlicher Runde gequatscht und gemeinsam gegessen! Wem es gut geschmeckt hat, kann sich dann auch gerne die Rezepte mit nach Hause nehmen und dort nach kochen. Nach dem Essen werden wir dann noch zusammen das Geschirr abwaschen und die Räumlichkeiten aufräumen.

Wichtige Informationen für die Teilnahme:

    • Das Angebot ist kostenlos!
    • Eine verbindliche Anmeldung per Mail an: intercultural@fh-dortmund.de
      mit eurem Namen, eurem Fachbereich und eurem Fachsemester und eurer Matrikelnummer ist erforderlich!
    • Die Anmeldefrist ist der 06.03.2018
    • Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt! Weitere Informationen erhaltet ihr nach eurer erfolgreichen Anmeldung!




Hier
findet ihr die Informationen in englischer Sprache.

Besucht uns auch auf Facebook!

Wir freuen uns auf euch!
Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA


InterKulTreff: Mongolischer Kochkurs am 13.02.2018 ↓

Es wird wieder höchste Zeit, dass wir euch auf eine kulinarische Reise mitnehmen - dieses Mal geht es in die Mongolei! Eine Studentin kocht gemeinsam mit uns landestypische Gerichte aus der Mongolei. Am Dienstag, den 13.02.2018 treffen wir uns, um gemeinsamen zu Kochen. Danach wird natürlich auch gemütlich in gemeinsamer Runde gequatscht und gegessen! Wem es gut geschmeckt hat, kann sich dann auch gerne die Rezepte mit nach Hause nehmen und dort nach kochen. Wir werden nach dem Essen alle zusammen die Räumlichkeiten noch aufräumen und Geschirr abwaschen.

Wichtige Informationen für die Teilnahme:

Das Angebot ist kostenlos!

•Eine verbindliche Anmeldung per Mail an: intercultural@fh-dortmund.de mit eurem Namen, eurem Fachbereich und eurem Fachsemester und eurer Matrikelnummer ist erforderlich!

• Die Anmeldefrist ist der 05.02.2018

• Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt! Weitere Informationen erhaltet ihr nach eurer erfolgreichen Anmeldung!



Hier findet Ihr die Informationen in englischer Sprache.

Besucht uns auch auf Facebook!

Wir freuen uns auf euch! Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA


InterKulTreff am 12.01.2018: Der Nussknacker - Ein Ballettklassiker ↓

Neues Jahr, neues Glück, neue Erlebnisse! Seid mit dabei und besucht mit uns am 12. Januar 2018 das Dortmunder Stadttheater! Gemeinsam werden wir uns den renommierten Ballettklassiker „Der Nussknacker“ ansehen und in eine neue faszinierende Welt eintauchen!

Wir treffen uns in der Mitte auf dem Platz der alten Synagoge direkt vor dem Theater. Von dort aus werden wir dann gemeinsam das Theater betreten.

 

Wichtige Informationen:

  • Eine verbindliche Anmeldung per Mail an: intercultural@fh-dortmund.de mit eurem Namen, eurem Fachbereich und eurem Fachsemester sowie eurer Matrikelnummer ist erforderlich!
  • Anmeldeschluss ist der 29.12.2017! Die Plätze sind begrenzt!
  • Der Treffpunkt ist um 19:00 Uhr in der Mitte auf dem Platz der alten Synagoge direkt vor dem Theater
  • Nehmt das Semesterticket und den Studierendenausweis unbedingt mit!
  • Weitere Informationen folgen nach eurer erfolgreichen Anmeldung!
     

Hier findet ihr die Informationen in englischer Sprache.

Besucht uns auch auf Facebook!

Wir freuen uns auf euch! Euer InterKulTreff-Team vom International Office und AStA