Citroën HY

Erstbesitzer

Vor der Bildung ging es um Brote und Brötchen: Erstbesitzer unseres Citroën war nämlich der Bäcker Franz Voggenreiter. Mit seiner Ehefrau Ursula betrieb er bis 1997 eine Bäckerei in der saarländischen Gemeinde Merchweiler. Schon sie wussten den "sehr robusten" Wagen zu schätzen: Zehn Jahre lang, zwischen 1975 und 1985, lieferten sie mit ihm Tag für Tag ihre schmackhaften Teilchen aus.

Backwaren am Citroën: Während eines Karnevalsumzugs im Saarland war der Wagen des Erstbesitzers bereits vor Jahrezehnten öffentlich im Blick. (Foto: privat)
Backwaren am Citroën: Während eines Karnevalsumzugs im Saarland war der Wagen des Erstbesitzers bereits vor Jahrezehnten öffentlich im Blick. (Foto: privat)

Als die Voggenreiters davon erfuhren, dass der Citroën, der zu ihrer Zeit noch eine graue Karosserie hatte, jetzt für uns im Einsatz ist, reagierten sie hellauf begeistert und waren erstaunt, wie er in neuer Form erneut Fahrt aufgenommen hat.