Sie befinden sich hier: HochschuleProfilCitroën HYEvents

Citroën HY

Events mit unserem Oldtimer

Einen Rückblick auf die ersten Events und Besonderheiten im Jahr 2016, bei denen unserer Citroën für die Fachhochschule im Einsatz war oder eine Rolle spielte, finden Sie exemplarisch auf dieser Seite.

  • 21. April: Anlieferung aus Berlin
    Auf einem Transporter trifft unser Citroën aus Berlin an der Sonnenstraße ein (Fotogalerie). In der Hauptstadt wurde er zuvor restauriert und erhielt unter anderem seine orangefarbene Karosserie. Auf dem FH-Innenhof zieht er erste neugierige Blicke auf sich, bevor er in einer Garage geparkt und weiter hergerichtet wird.
  • 8. Mai: DORTBUNT!
    Beim großen Cityfest DORTBUNT! in der Dortmunder Innnenstadt tritt unser Citroën erstmals offiziell für die FH in Erscheinung. Umgeben von einem Wissensparcours, lockt er an unserem Infostand neben der Reinoldikirche Besucherinnen und Besucher an, die dort mit einem "Wissensdurstlöscher" versorgt werden (Fotogalerie).
  • 11. Mai: Campuslauf
    Beim traditionellen Campuslauf auf dem Campus Nord ist unser Citroën vor der "kostBar" des Studierendenwerks geparkt. Den Teilnehmenden fällt er während des Laufs etwa bei Kilometer 1,8 auf, währenddessen können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer an dem Wagen über unsere Fachhochschule informieren.
  • 10. Juni: Sommerfest
    Während unseres Sommerfestes steht der Citroën auf dem FH-Innenhof an der Sonnenstraße. Dort nutzt ihn der AStA, um an die Besucherinnen und Besucher kalte Mixgetränke aus Obst (Smoothies) in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu verteilen.
  • 27. August: Kick-off Vielfalt
    Beim Begegnungsfest „Kick-off Vielfalt“, das unsere FH mit dem AStA, dem BV Westfalia Wickede, dem Deutschen Olympischen Sportbund und der AWO veranstaltet, begrüßt unser Citroën die Besucherinnen und Besucher im Eingangsbereich des Pappelstadions in Dortmund-Wickede – und wir verteilen gekühlte Smoothies.

  • 21. August: Dortmund Classic Days
    Beim Oldtimer-Treffen „Dortmund Classic Days“ im Park von Schloss Westhusen zeigt auch unsere Fachhochschule mit dem Citroën Präsenz. Angemeldet sind für das Event insgesamt etwa 500 historische Fahrzeuge auf vier und zwei Rädern.
  • 28. August: Drachenboot-Festival
    Auf dem Phoenixsee in Dortmund-Hörde paddeln zwei FH-Teams in Drachenbooten um den Sieg. Die Strecke für den Wettbewerb ist 250 Meter lang. Mit unserem Citroën transportieren Materialien zu dem Festival, das bereits am 26. August beginnt.
  • 19. September: Erstsemesterbegrüßung
    Bereits am Eingang zur Großen Westfalenhalle begrüßt unsere Fachhochschule die neuen Studierenden mit dem Citroën – in Kooperation mit dem Hochschulradio „eldoradio“. Hier können sich die Erstsemester musikalisch auf die folgende Show einstimmen.
  • 29. September: Neue Kennzeichenhalter
    Als eines der ersten Fahrzeuge unserer FH wird der Citroën auf der Vorder- und der Rückseite dauerhaft mit neuen Kennzeichenhaltern ausgestattet. Diese zeigen auf schwarzem Grund den orangefarbenen Schriftzug „Fachhochschule Dortmund“.
  • 30. September: WissensNacht Ruhr
    Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2014 präsentieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Metropole Ruhr bei der „WissensNacht Ruhr“ erneut spannende Angebote für Jung und Alt. Unser Citroën ist am „Dortmunder U“ als Aktionsmobil vor Ort.

 


Aktuelles

Was wir seit dem Auftaktjahr mit und an unserem Oldtimer machen, berücksichtigt die Online-Redaktion jeweils aktuell in Beiträgen unter anderem auf der zentralen Startseite unserer FH-Website.