Sie befinden sich hier: HochschuleSemesterstart

Kurzlink zu dieser Seite

zuletzt geändert am:

  • 21.04.2020
Sommersemester

Mit virtuellem Highlight gestartet

In diesem „digitalen“ Sommersemester sind wir gefühlt alle Erstis. Wir bleiben zuhause, wir treffen uns nicht persönlich – aber wir sehen uns: virtuell! Den Auftakt haben wir am 20. April 2020 mit einem virtuellen (Party-)Campus zelebriert.

Studierende, Lehrende und Beschäftigte waren eingeladen, gemeinsam den Semesterstart zu feiern: Das Rektorat begrüßte per Videobotschaft, in verschiedenen Video-Chat-Rooms konnten Fragen geklärt und Netzwerke gepflegt werden, ein „Live Science Slam“ ermittelte virtuell die beste Performance – und am Abend hieß es: „FH goes Clubhopping“ mit vier Dancefloors in Dortmunder Locations, unter anderem mit DJane Ruth Kaesemann und DJ Oliver Seifert aus dem Robotiklabor unserer Fachhochschule.

Begrüßung des Rektorats per Video