Sie befinden sich hier: StudieninteressierteStuzubi-Messe
stuzubi

Messe für berufliche Zukunftspläne

Wie soll es nach dem Schulabschluss beruflich weitergehen: Ausbildung oder Studium? Welcher Beruf oder Studiengang kommt in Frage? Bei der Zukunftsplanung will die „stuzubi“-Messe Schülerinnen und Schülern helfen – und zwar am 18. Januar 2019 von 10 bis 16 Uhr in der Hauptmensa auf dem Nord-Campus der TU Dortmund. Der Eintritt ist frei und keine Anmeldung erforderlich!

Unsere Fachhochschule beteiligt sich an der Messe erneut mit einem eigenen Info-Stand (Nummer 9). Dort stehen Ansprechpartner*innen der ingenieurwissenschaftlichen Fachbereiche Elektrotechnik, Informatik und Maschinenbau Rede und Antwort.

Informationen für Studieninteressierte

„Auf der stuzubi-Messe haben wir bereits sehr erfreuliche Erfahrungen gemacht und sind deshalb auch in diesem Jahr wieder gerne dabei“, sagt Katharina Keune, die den FH-Auftritt koordiniert. „Das Infoangebot wurde schon in den Vorjahren von Studieninteressierten intensiv genutzt. Wir freuen uns jetzt auf viele neue Gespräche!“

Unter den Exponaten, die direkt am Stand der Fachhochschule Dortmund zu sehen sind, gehört beispielsweise ein 3D-Drucker.


Termin im Überblick:

wann: 18. Januar, 10 - 16 Uhr

wo: Hauptmensa, Vogelpothsweg 85, 44227 Dortmund

FH-Standnummer: 9