Sie befinden sich hier: HochschuleTag der offenen Tür

Kurzlink zu dieser Seite

Weitere Informationen für Studieninteressierte

Anschriften und Lagepläne

Tag der offenen Tür bei Twitter

Feedback

Dokumente

Kontakt

zuletzt geändert am:

  • 03.04.2017
Tag der offenen Tür

Besuchen Sie uns am 1. April

Volles Programm: Am 1. April lädt unsere Fachhochschule die interessierte Öffentlichkeit zum Tag der offenen Tür ein. Von 10 bis 16 Uhr bekommen die Besucherinnen und Besucher an den FH-Standorten Emil-Figge-Straße, Max-Ophüls-Platz und Sonnenstraße spannende Einblicke in den Hochschulalltag – unter anderem bei Experimenten in den Laboren.

„Der Tag der offenen Tür ist eine gute Gelegenheit, einfach mal bei uns vorbeizuschauen, die Fachhochschule ganz ungezwungen kennenzulernen und mit uns ins Gespräch zu kommen“, sagt Rektor Prof. Dr. Wilhelm Schwick. „Eigentlich ist es ein Tag der vielen offenen Türen, die wir an unseren drei Standorten für alle Interessierten weit aufmachen. Wir freuen uns über den Besuch von Schülerinnen und Schülern ebenso wie zum Beispiel von Familienangehörigen, der Nachbarschaft oder natürlich auch ehemaligen Studierenden.“

Neben Informationen werde es jede Menge zu erleben und zu entdecken geben. „Ich finde es hervorragend, dass alle unsere Fachbereiche und die Verwaltung zum ersten Mal an einem gemeinsamen Termin diesen Blick hinter die Kulissen ermöglichen und ihren Teil zum Gesamtprogramm beitragen“, so der Rektor. Das Angebot am Tag der offenen Tür sei dabei so vielfältig wie die Fachhochschule selbst. „Ich lade Sie herzlich ein, die Labore zu besichtigen, vielleicht an dem einen oder anderen Experiment teilzunehmen und sich mit allen Akteurinnen und Akteuren offen auszutauschen.“

Speziell für Studieninteressierte beachtenswert: Die Zentrale Studienberatung unserer Fachhochschule ist den ganzen Tag über an allen drei Standorten mit einem Infostand beteiligt – zusammen mit dem Career Service und den StudyScouts.


Update: Rückblick auf den Tag der offenen Tür


Unser Programm: Wählen Sie einen FH-Standort ...




... oder wählen Sie aus der Liste:


 


Bus-Shuttle-Service zwischen den Standorten Sonnenstraße und Emil-Figge-Straße

  • Abfahrten Hohe Straße (Unterführung): stündlich ab 11.00 Uhr
  • Abfahrten Haltestelle „Uni/Campus“: stündlich ab 11.30 Uhr

 


Rektor bei Radio 91.2: Interview mit Prof. Dr. Wilhelm Schwick (29.3.2017)

  • Teil 1 (MP3, 3:12 Min., 5,9 MB)
  • Teil 2 (MP3, 2:34 Min., 4,7 MB)

gedruckt am: 23.11.2017  17:22