Sie befinden sich hier: IDiALContactHow to find us
german
Adress: Otto-Hahn-Straße 23 44227 Dortmund

How to find us

By car

From the north:

Take the A1 to interchange Kamen (Kamener Kreuz). Then take the A2 towards the direction of Oberhausen to the interchange Dortmund-Nordwest. Take the A45 towards the direction of Frankfurt to the interchange Dortmund-West.

Follow the A40/B1. Take the exit at Dortmund-Dorstfeld/Universität and turn right at the traffic light in the direction of „Hauert“. Continue on „Hauert“ and turn left on „Otto-Hahn-Straße“ at the third traffic light. The building of Fachhochschule Dortmund is located on the right hand side, close to the next junction.

From the south:

Take the A45 to exit Dortmund-Eichlinghofen/Universität. Immediately turn right into „Universitätsstraße“, keep going straight at the traffic light. Then immediately get into the left-hand lane and turn left on the „Hauert“. Continue on „Hauert“ and turn right on the „Otto-Hahn-Straße“ at the next traffic light. The building of Fachhochschule Dortmund is located on the right hand side, close to the next junction.

From west and east:

Take the A40/B1/A44 to exit Dortmund-Dorstfeld/Universität. Turn right at the traffic light on the „Hauert“. Continue on „Hauert“ and turn right on „Otto-Hahn-Straße“ at the third traffic light. The building of Fachhochschule Dortmund is located on the right hand side, close to the next junction.

By train

From Dortmund main station:

Take the „S-Bahn S1“ towards the direction of „Bochum“. Exit at „Universität“. Walk towards the direction of the road bridge, under the underpass take the „bus 445“ to „Martin-Schmeißer-Weg“. Keep right and go 50 meters on „Otto-Hahn-Straße“ . The building of Fachhochschule Dortmund is located on the other side of the road, close to the next junction.

By plane

From Dortmund Airport:

Take the „Airport Shuttle Bus“ towards the direction of Holzwickede station.  From there take the train in the direction "Dortmund HB", then take the „S-Bahn S1“ towards the direction of „Bochum“. Exit at „Universität“.

Walk towards the direction of the road bridge, under the underpass take the „bus 445“ to „Martin-Schmeißer-Weg“. Keep right and go 50 meters on „Otto-Hahn-Straße“ . The building of Fachhochschule Dortmund is located on the other side of the road, close to the next junction.

From Düsseldorf airport:

Take the „S-Bahn S1/S21“ towards the direction of Dortmund. Exit at „Universität“ (see above)

Sie befinden sich hier: IDiALKontaktAnfahrt
englisch
Adresse: Otto-Hahn-Straße 23 44227 Dortmund

So finden Sie uns

Anreise mit dem PKW

Aus Richtung Norden:

Die A1 bis zum Autobahnkreuz Kamen (Kamener Kreuz), dann die A2 in Richtung Oberhausen bis zum Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest. Dann auf die A45 Richtung Frankfurt bis zum Autobahnkreuz Dortmund-West.

Dann auf die A40/B1 Richtung Dortmund bis Abfahrt Dortmund-Dorstfeld/Universität. Am Ende der Abfahrt (Ampel) rechts, in Richtung „Hauert“. Folgen Sie der „Hauert“ bis zur dritten Straßenkreuzung (Ampel) und biegen Sie dann links in die „Otto-Hahn-Straße“ ab. Das Gebäude der Fachhochschule Dortmund befindet sich auf der rechten Seite, kurz vor der nächsten Kreuzung.

Aus Richtung Süden:

Die A45 bis zur Abfahrt Dortmund-Eichlinghofen/Universität. Am Ende der Abfahrt biegen Sie rechts in die „Universitätsstraße“ ein, bei der nächsten Ampelkreuzung geradeaus. Sofort links einordnen und in den „Hauert“ links einbiegen. Den „Hauert“ geradeaus bis zur nächsten Ampelkreuzung folgen, dann rechts in die „Otto-Hahn-Straße“ abbiegen. Das Gebäude der Fachhochschule Dortmund befindet sich auf der rechten Seite, kurz vor der nächsten Kreuzung.

Aus Richtung Westen und Osten:

Der A40/B1/A44 bis zur Abfahrt Dortmund-Dorstfeld/Universität folgen. Am Ende der Abfahrt (Ampel) rechts, in Richtung „Hauert“. Folgen Sie der „Hauert“ bis zur dritten Straßenkreuzung (Ampel) und biegen Sie dann links in die „Otto-Hahn-Straße“ ab. Das Gebäude der Fachhochschule Dortmund befindet sich auf der rechten Seite, kurz vor der nächsten Kreuzung.

Anreise mit der Bahn

Vom Dortmunder Hauptbahnhof:

Fahren Sie mit der „S-Bahn S1“ in Richtung „Bochum“, steigen Sie dann bei der S-Bahn-Station „Universität“ aus.

Gehen Sie von der S-Bahn-Station „Universität“ in Richtung der Überführung der TU Dortmund, unterhalb der Unterführung nehmen Sie die „Bus-Linie 445“ bis zur Haltestelle „Martin-Schmeißer-Weg“. Beim Aussteigen halten Sie sich rechts, gehen Sie 50m auf der „Otto-Hahn-Straße“. Das Gebäude der Fachhochschule Dortmund befindet sich auf der anderen  Straßenseite, kurz vor nächsten Straßenkreuzung.

Anreise mit dem Flugzeug

Über den Flughafen Dortmund:

Fahren Sie mit dem „Bus-Airport Shuttle“ Richtung Holzwickede Bahnhof. Von dort aus in Richtung „Dortmund HB“ fahren. Mit der „S-Bahn S1“ Richtung Bochum bis zur Haltestelle „Universität“.

Gehen Sie von der S-Bahn-Station „Universität“ in Richtung der Überführung der TU Dortmund, unterhalb der Unterführung nehmen Sie die „Bus-Linie 445“ bis zur Haltestelle „Martin-Schmeißer-Weg“. Beim Aussteigen halten Sie sich rechts, gehen Sie 50m auf der „Otto-Hahn-Straße“. Das Gebäude der Fachhochschule Dortmund befindet sich auf der anderen Straßenseite, kurz vor nächsten Straßenkreuzung.

Über den Flughafen Düsseldorf:

Fahren Sie mit der „S-Bahn S1/S21“ Richtung Dortmund bis Haltestelle „Universität“. (weiter, s.o.)