englisch



E-Mail an das IT-Helpdesk

support@fh-dortmund.de

Kurzlink zu dieser Seite

Weitere Informationen

IT-Helpdesk der FH Dortmund

    • Was? - Das IT-Helpdesk der FH Dortmund ist Ihre Anlaufstelle für studien- und lehrrelevante IT-Probleme im Rahmen eines 1st-Level-Supports.
    • Wo? - In den Bibliotheken Emil-Figge-Str. 44, Sonnenstraße und Max-Ophüls-Platz.

    • Wann?

      Vorlesungsfreie Zeit (31.07. - 08.09.2017):

        • Standort EFS 44: Mo, Mi, Fr, 10-14 Uhr
        • Standort SON: Di, Do, 10-14 Uhr
        • Standort MOP: geschlossen
      Während der Vorlesungszeit (11.09.2017 - 16.02.2018):
        • Standort EFS 44: Mo - Fr, 10-14 Uhr
        • Standort SON: Mo, Mi, Fr, 10-14 Uhr
        • Standort MOP: Mi 13-15h
  • Wer? - Das IT-Helpdesk ist ein gemeinsames Projekt von Hochschul-IT, E-Learning-Koordinierungsstelle und Bibliothek. Die Beratung erfolgt durch entsprechend geschulte studentische Mitarbeiter.

Sie erhalten Unterstützung zu den folgenden Systemen und Diensten:
FH-Mail
FH-Kennung
FHCard
WLAN / VPN
ODS (Online-Dienste für Studierende)
ILIAS (E-Learning)
sciebo (Campuscloud)

IT-News

12.09.2017

Kurzzeitiger Ausfall der Telefonanlage/Netzwerkanbindung Hohe Straße

Aufgrund eines Stromausfalls in einem zentralen Technikraum waren circa zwischen 10 und 10:30h sowohl die Telefonanalage als auch die Netzwerkanbindung der Hohen Straße kurzzeitig außer Betrieb.
22.08.2017

Zahl des Tages: 2563!

So viele FH-Angehörige haben sich für den Sciebo Dienst registriert. Für Lob und Kritik, Fragen oder Verbesserungsvorschläge freuen wir uns über Ihr Feedback an support@fh-dortmund.de Viele Grüße aus Ihrer Hochschul-IT
15.08.2017

Stromausfall in der gesamten Emil-Figge-Straße wurde behoben

Leider kommt es zur Zeit zu einem Ausfall der Stromversorgung in den Gebäuden der Emil-Figge-Straße.

Derzeit wird an der Behebung des Stromausfalls gearbeitet.
mehr aktuelle IT-Nachrichten...

gedruckt am: 20.09.2017  13:18