englisch



E-Mail an das IT-Helpdesk

support@fh-dortmund.de

Kurzlink zu dieser Seite

Weitere Informationen

IT-Helpdesk der FH Dortmund

    • Was? - Das IT-Helpdesk der FH Dortmund ist Ihre Anlaufstelle für studien- und lehrrelevante IT-Probleme im Rahmen eines 1st-Level-Supports.
    • Wo? - In den Bibliotheken Emil-Figge-Str. 44, Sonnenstraße und Max-Ophüls-Platz.
    • Wann?

      Während der Vorlesungszeit (11.09.2017 - 16.02.2018):
        • Standort EFS 44: Mo - Fr, 10-14 Uhr
        • Standort SON: Mo, Mi, Fr, 10-14 Uhr
        • Standort MOP: Mi 13-15h
  • Wer? - Das IT-Helpdesk ist ein gemeinsames Projekt von Hochschul-IT, E-Learning-Koordinierungsstelle und Bibliothek. Die Beratung erfolgt durch entsprechend geschulte studentische Mitarbeiter.

Sie erhalten Unterstützung zu den folgenden Systemen und Diensten:
FH-Mail
FH-Kennung
FHCard
WLAN / VPN
ODS (Online-Dienste für Studierende)
ILIAS (E-Learning)
sciebo (Campuscloud)

IT-News

08.11.2017

CMS-Benutzerberechtigungen eingeschränkt Hersteller konnte die Störung erfolgreich beseitigen

Auf Grund eines Softwarefehler im Content-Management-Systems haben einzelne Redakteuren aktuell bestimmte Benutzerberechtigungen verloren. Derzeit wird mit dem Hersteller an einer Lösung gearbeitet.
13.10.2017

European Cyber Security Month

Diesen Monat findet wieder der European Cyber Security Month statt

Viele nützliche Infos und Videos zu allen IT-Security Themen finden Sie dazu vom BSI hier

26.09.2017

WLAN Probleme mit Apple iOS 11 iPhones

Leider scheint es ein Problem mit der WPA2 Enterprise WLAN Verbindung auf IOS 11 Geräten zu geben.

Da Apple hier bis dato noch keine Lösung durch ein Update bereitstellt, bitten wir den folgenden Workaround durchzuführen:

 Verbinden Sie sich mit dem Mobilen Datennetz oder über das offenen FHDO WLAN, laden Sie hier das Zertifikat der Telekom und installieren dieses.

Danach sollten Sie sich wieder mit dem WPA2 WLAN für Studierende/Beschäftigte/eduroam verbinden können.

(In einigen Fällen hilft auch folgender Workaround:

Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkverbindungen.

Bitte beachten Sie den wichtigen Hinweis, dass dadurch alle WLAN Einstellungen zurückgesetzt werden und somit alle gespeicherten WLAN Passwörter neu eingegeben werden müssen.)

mehr aktuelle IT-Nachrichten...

gedruckt am: 22.11.2017  19:34