englisch



E-Mail an das IT-Helpdesk

support@fh-dortmund.de

Kurzlink zu dieser Seite

Weitere Informationen

IT-Helpdesk der FH Dortmund

  • Was? - Das IT-Helpdesk der FH Dortmund ist Ihre Anlaufstelle für studien- und lehrrelevante IT-Probleme im Rahmen eines 1st-Level-Supports.
  • Wo? - In den Bibliotheken Emil-Figge-Str. 44, Sonnenstraße und Max-Ophüls-Platz.



  • Wann?
        Während der Vorlesungszeit (03.04. - 28.07.2017):
      • Standort EFS 44: Mo - Fr, 10-14 Uhr
      • Standort SON: Mo, Mi, Fr, 10-14 Uhr
      • Standort MOP: seit dem 03.05.2017 jeden Mi 13-15h

    • Wer? - Das IT-Helpdesk ist ein gemeinsames Projekt von Hochschul-IT, E-Learning-Koordinierungsstelle und Bibliothek. Die Beratung erfolgt durch entsprechend geschulte studentische Mitarbeiter.

Sie erhalten Unterstützung zu den folgenden Systemen und Diensten:
FH-Mail
FH-Kennung
FHCard
WLAN / VPN
ODS (Online-Dienste für Studierende)
ILIAS (E-Learning)
sciebo (Campuscloud)

IT-News

06.06.2017

Beeinträchtigung des Netzwerks am Standort Max-Ophüls-Platz bestehen nicht mehr

Bedingt durch einen Stromausfall bestehen aktuell technische Probleme an obigem Standort, was zur Folge hat, dass momentan keine Internet-basierten Dienste zur Verfügung stehen.
17.05.2017

Netzwerk Modernisierung

Aufgrund von Modernisierungsmaßnahmen stehen am Freitag dem 19.05.2017 ab 15 Uhr bis voraussichtlich 20 Uhr in den Gebäuden Emil-Figge-Straße 38, 38a und 40a sowohl WLAN als auch kabelgebundene Netzwerkanschlüsse nicht zur Verfügung. Die Gebäude Emil-Figge-Straße 40, 42 und 44 sind nicht betroffen.
25.04.2017

Temporäre Beeinträchtigungen einzelner WWW-Seiten der Fachhochschule wurden behoben

Aufgrund eines Softwarefehlers im Content Management System werden momentan einige unserer WWW-Seiten nicht korrekt dargestellt. Der Hersteller des CMS arbeitet derzeit an einer Lösung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Redaktionssystem deswegen nicht zur Verfügung steht.
mehr aktuelle IT-Nachrichten...

gedruckt am: 25.06.2017  00:23