IT-Helpdesk der FH Dortmund

07.08.2020 (Corona-Beschränkungen dauern an)
Aufgrund der aktuellen Lage (mehr Infos hier) sind alle IT-Helpdesk-Standorte bis auf Weiteres geschlossen. Wir haben eine virtuelle Lösung für den IT-Helpdesk:

Virtueller IT-Helpdesk für studierende

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr von 10-12 Uhr und von 14-16 Uhr.

Über folgenden Link ist der virtuelle Helpdesk erreichbar:
fh.do/virtual-it-helpdesk

Bei dringenden Fragen zur Nutzung von ILIAS wenden Sie sich an unseren Support: ilias@fh-dortmund.de.
Nutzen Sie bei anderen Problemen mit IT-Diensten der Fachhochschule weiterhin die zentrale E-Mail-Adresse: support@fh-dortmund.de

Laptop mit Rettungsring

Was?

Das IT-Helpdesk der FH Dortmund ist Ihre Anlaufstelle für studien- und lehrrelevante IT-Probleme im Rahmen eines 1st-Level-Supports.

Wo?

Normalerweise in den Bibliotheken Emil-Figge-Str. 44 und Sonnenstraße.
Momentan (Corona-Beschränkungen) virtuell: fh.do/virtual-it-helpdesk

Wann?

Während der andauernden Corona-Beschränkungen:

Virtueller IT-Helpdesk Mo, Mi, Fr von 10-12 Uhr und von 14-16 Uhr.
Bei dringenden Fragen zur Nutzung von ILIAS Support: ilias@fh-dortmund.de

Wer?

Das IT-Helpdesk ist ein gemeinsames Projekt von Hochschul-IT, E-Learning Koordinierungsstelle und Bibliothek. Die Beratung erfolgt durch entsprechend geschulte studentische Mitarbeiter*innen.

Sie erhalten Unterstützung zu den folgenden Systemen und Diensten:

IT News

01

Juli 2020

Anpassungen FH-Website

Contentmanagement

Um dem Ziel der Barrierefreiheit näherzukommen wurden Anpassungen von Farben und Schriftgrößen, eine modernere Sprachauswahl und eine optimierte Navigation per Tastatur vorgenommen.