E-Mail an das IT-Helpdesk

support@fh-dortmund.de

Kurzlink zu dieser Seite

Weitere Informationen

IT-Helpdesk der FH Dortmund



  • Was? - Das IT-Helpdesk der FH Dortmund ist Ihre Anlaufstelle für studien- und lehrrelevante IT-Probleme im Rahmen eines 1st-Level-Supports.
  • Wo? - In den Bibliotheken Emil-Figge-Str. 44, Sonnenstraße und Max-Ophüls-Platz.

  • Wann?

  • Während der Vorlesungszeit (24.09.2018 - 08.02.2019):

    Standort EFS 44 Montag-Freitag: 10:00-14:00 Uhr
    Standort SON Montag, Mittwoch, Freitag: 10:00-14:00 Uhr
    Standort MOP Mittwoch: 13:00-15:00 Uhr

  • Wer? - Das IT-Helpdesk ist ein gemeinsames Projekt von Hochschul-IT, E-Learning-Koordinierungsstelle und Bibliothek. Die Beratung erfolgt durch entsprechend geschulte studentische Mitarbeiter*innen.

Sie erhalten Unterstützung zu den folgenden Systemen und Diensten:

FH-Mail
FH-Kennung
FHCard
WLAN / VPN
ODS (Online-Dienste für Studierende)
ILIAS (E-Learning)
sciebo (Campuscloud)

IT-News

24.09.2018

Temporäre Beeinträchtigungen des Netzwerks

Aufgrund eines Hardwaredefektes einer Netzwerkkomponente kam es am heutigen Tag zwischen 17 und 18:00h zeitweise zu Ausfällen netzwerkbasierter Dienste.
Ihre Hochschul-IT bittet, dies zu entschuldigen.
19.09.2018

sciebo Wartungsarbeiten

Am 19. September muss die Westfälische Wilhelms-Universität Münster Stromarbeiten in derem zentralen Serverraum durchführen. Der Sciebo-Dienst kann dadurch in der Zeit von 13-24:00h temporär eingeschränkt sein. Wir bitten, dies bei der Nutzung zu berücksichtigen.
14.09.2018

Teamtag Hochschul-IT

Am kommenden Freitag, den 14.09.2018, ist das gesamte Dezernat VI - Hochschul-IT ganztägig auf einem externen Teamtag und vor Ort nicht erreichbar.
Im Falle von IT-Problemen wenden Sie sich daher bitte an die IT-Ansprechpartner*innen in Ihren Bereichen oder support@fh-dortmund.de.
Wir bitten um Ihr Verständnis und sind am kommenden Montag dann wieder wie gewohnt für Sie da.
mehr aktuelle IT-Nachrichten...

gedruckt am: 19.11.2018  12:26