E-Mail an den IT-Helpdesk

support@fh-dortmund.de

Kurzlink zu dieser Seite

Weitere Informationen

IT-Helpdesk der FH Dortmund

Den von der E-Mail-Störung betroffenen Beschäftigten unserer FH stellt das Team der Hochschul-IT schon jetzt den neuen Webmail-Service „Outlook Web Access“ zur Verfügung. Eine Kurzanleitung gibt es hier als PDF.

Was?

Das IT-Helpdesk der FH Dortmund ist Ihre Anlaufstelle für studien- und lehrrelevante IT-Probleme im Rahmen eines 1st-Level-Supports.

Wo?

In den Bibliotheken Emil-Figge-Str. 44 und Sonnenstraße.

Wann?

Während der  Vorlesungszeit (23.09.-07.02.2020):

Standort EFS 44 Montag - Freitag: 10:00-14:00 Uhr
Standort SON Montag, Mittwoch, Freitag: 10:00-14:00 Uhr

Wer?

Das IT-Helpdesk ist ein gemeinsames Projekt von Hochschul-IT, E-Learning-Koordinierungsstelle und Bibliothek. Die Beratung erfolgt durch entsprechend geschulte studentische Mitarbeiter*innen.

Sie erhalten Unterstützung zu den folgenden Systemen und Diensten:

FH-Mail
FH-Kennung
FHCard
WLAN / VPN
ODS (Online-Dienste für Studierende)
ILIAS (E-Learning)
sciebo (Campuscloud)

IT-News

22.11.2019

E-Mail Dienst

Aufgrund von dringenden Servicearbeiten steht der Zugang zum E-Mail Dienst über imap.fh-dortmund.de und imap.stud.fh-dortmund.de bis voraussichtlich 11:00 Uhr nicht zur Verfügung. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
19.11.2019

Störung des E-Mail Dienstes

Leider kommt es aktuell zu einer schwerwiegenden Störung im E-Mail Dienst. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Problemlösung. Wann die Störung behoben ist, können wir noch nicht sagen. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

24.09.2019

E-Mail mit Trojaner

An zahlreiche Postfächer der Fachhochschule wurde in den letzten Tagen eine E-Mail von der Firma eFax Corporate verschickt, welche einen Link zu einer Trojaner Schadsoftware enthält. Bitte klicken Sie nicht auf den Link sondern löschen diese Nachricht ganz einfach.

Mehr...
mehr aktuelle IT-Nachrichten...