E-Mail an den IT-Helpdesk

support@fh-dortmund.de

Kurzlink zu dieser Seite

Weitere Informationen

IT-Helpdesk der FH Dortmund

Was?

Das IT-Helpdesk der FH Dortmund ist Ihre Anlaufstelle für studien- und lehrrelevante IT-Probleme im Rahmen eines 1st-Level-Supports.

Wo?

In den Bibliotheken Emil-Figge-Str. 44, Sonnenstraße und Max-Ophüls-Platz.

Wann?

Während der Vorlesungszeit (25.03-19.07.2019):

Standort EFS 44 Montag-Freitag: 10:00-14:00 Uhr
Standort SON Montag, Mittwoch, Freitag: 10:00-14:00 Uhr
Standort MOP Mittwoch: 13:00-15:00 Uhr

Wer?

Das IT-Helpdesk ist ein gemeinsames Projekt von Hochschul-IT, E-Learning-Koordinierungsstelle und Bibliothek. Die Beratung erfolgt durch entsprechend geschulte studentische Mitarbeiter*innen.

Sie erhalten Unterstützung zu den folgenden Systemen und Diensten:

FH-Mail
FH-Kennung
FHCard
WLAN / VPN
ODS (Online-Dienste für Studierende)
ILIAS (E-Learning)
sciebo (Campuscloud)

IT-News

16.04.2019

Kopiersysteme

An den öffentlichen Kopiergeräten kommt es derzeit verstärkt zu Problemen mit den PIN-Codes bzw. den personalisierten Zugängen.
Die Umstellung der Systeme auf die neuen Abrechnungsobjekte hat leider zur Folge, dass einige Abrechnungsobjekte nicht fehlerfrei importiert werden konnten.
Dies betrifft insbesondere die Abrechnungsobjekte aus den Bereichen Drittmittel, BgA und sonstige Landesfinanzierungen, also die Abrechnungsobjekte mit 50, 55 und 99 beginnend.
Bei den betroffenen Zugängen wird "Karte gesperrt" angezeigt.
Die Hochschul-IT arbeitet zur Zeit an der Lösung des Problems, das voraussichtlich erst Mitte Mai behoben sein wird.
Sollte Ihr Zugang betroffen sein, nutzen Sie bitte verstärkt Ausweichmöglichkeiten:
  • die Zentrale Vervielfältigung der TU Dortmund. Hinweise zur Nutzung finden Sie hier
  • die Druckerei Sonnenstraße (23.-26.04. geschlossen)
  • die AStA-CopyShops
  • ggf. in den jeweiligen Sekretariaten

Wir bitten um Ihr Verständnis

01.04.2019

Kopiersysteme

Auf Grund einer technischen Störung steht das Kopiersystem der Fachhochschule Dortmund  vorübergehend leider nicht zur Verfügung. An einer Lösung wird gearbeitet. Wir bitten um ihr Verständnis.

22.02.2019

Sciebo Wartungsarbeiten

Am 26. Februar finden umfangreiche Updates der Sciebo Infrastruktur Umgebung (Versionsupdate, Sicherheitspatches, Betriebssystem Updates) in Münster statt. Der Sciebo-Dienst kann dadurch in der Zeit von ca. 07:30- ca. 10:00h temporär eingeschränkt sein. Wir bitten, dies bei der Nutzung zu berücksichtigen.

mehr aktuelle IT-Nachrichten...