E-Mail an den IT-Helpdesk

support@fh-dortmund.de

Kurzlink zu dieser Seite

Weitere Informationen

IT-Helpdesk der FH Dortmund

Was?

Das IT-Helpdesk der FH Dortmund ist Ihre Anlaufstelle für studien- und lehrrelevante IT-Probleme im Rahmen eines 1st-Level-Supports.

Wo?

In den Bibliotheken Emil-Figge-Str. 44 und Sonnenstraße.

Wann?

Während der  Vorlesungszeit (23.09.-07.02.2020):

Standort EFS 44 Montag - Freitag: 10:00-14:00 Uhr
Standort SON Montag, Mittwoch, Freitag: 10:00-14:00 Uhr

Wer?

Das IT-Helpdesk ist ein gemeinsames Projekt von Hochschul-IT, E-Learning-Koordinierungsstelle und Bibliothek. Die Beratung erfolgt durch entsprechend geschulte studentische Mitarbeiter*innen.

Sie erhalten Unterstützung zu den folgenden Systemen und Diensten:

FH-Mail
FH-Kennung
FHCard
WLAN / VPN
ODS (Online-Dienste für Studierende)
ILIAS (E-Learning)
sciebo (Campuscloud)

IT-News

24.09.2019

E-Mail mit Trojaner

An zahlreiche Postfächer der Fachhochschule wurde in den letzten Tagen eine E-Mail von der Firma eFax Corporate verschickt, welche einen Link zu einer Trojaner Schadsoftware enthält. Bitte klicken Sie nicht auf den Link sondern löschen diese Nachricht ganz einfach.

Mehr...
10.09.2019

Temporäre Einschränkungen bei einigen IT-Diensten

Aufgrund einer Störung bei den zentralen Load Balancern kommt es derzeit bei einigen zentralen IT-Diensten, wie zum Beispiel E-Mail, zu temporären Ausfällen.
19.08.2019

Web2Print Ausfall

Aufgrund eines Softwarefehlers steht der Web2Print Service momentan leider nicht zur Verfügung.
mehr aktuelle IT-Nachrichten...