Link zum virtuellen Helpdesk:
fh.do/virtual-it-helpdesk

E-Mail an den IT-Helpdesk
support@fh-dortmund.de

Kurzlink zu dieser Seite

Weitere Informationen

IT-Helpdesk der FH Dortmund

27.03.2010 (Corona-Krise)
Aufgrund der aktuellen Lage (mehr Infos hier) sind alle IT-Helpdesk-Standorte bis auf Weiteres geschlossen. Wir haben eine virtuelle Lösung für den IT-Helpdesk (ab dem 30.03.2020):

Virtueller IT-Helpdesk für studierende

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr von 10-12 Uhr und von 14-16 Uhr.

Über folgenden Link ist der virtuelle Helpdesk erreichbar:
fh.do/virtual-it-helpdesk

Bei dringenden Fragen zur Nutzung von ILIAS wenden Sie sich an unseren Support: ilias@fh-dortmund.de.
Nutzen Sie bei anderen Problemen mit IT-Diensten der Fachhochschule weiterhin die zentrale E-Mail-Adresse: support@fh-dortmund.de

Was?

Das IT-Helpdesk der FH Dortmund ist Ihre Anlaufstelle für studien- und lehrrelevante IT-Probleme im Rahmen eines 1st-Level-Supports.

Wo?

In den Bibliotheken Emil-Figge-Str. 44 und Sonnenstraße.

Wann?

Während der Vorlesungsfreien Zeit (10.02-20.03.2020):

Standort EFS 44 Montag, Mittwoch, Freitag: 10.00 - 14.00 Uhr
Standort SON Dienstag, Donnerstag: 10.00 - 14.00 Uhr

Wer?

Das IT-Helpdesk ist ein gemeinsames Projekt von Hochschul-IT, E-Learning-Koordinierungsstelle und Bibliothek. Die Beratung erfolgt durch entsprechend geschulte studentische Mitarbeiter*innen.

Sie erhalten Unterstützung zu den folgenden Systemen und Diensten:

FH-Mail
FH-Kennung
FHCard
WLAN / VPN
ODS (Online-Dienste für Studierende)
ILIAS (E-Learning)
sciebo (Campuscloud)

IT-News

16.03.2020

Schliessung der zentralen Computer Pools

Aufgrund der Absage aller Präsenzveranstaltungen im Studienbetrieb bleiben die zentralen Computerpools der Hochschul-IT voraussichtlich bis zum 20. April 2020 geschlossen.
03.03.2020

Wartungsarbeiten an den Webmail-Portalen

Am morgigen Mittwoch müssen zwischen 12 und 14:00h Wartungsarbeiten an den Webmail-Portalen durchgeführt werden, sodass diese in dem genannten Zeitraum leider nicht genutzt werden können.
17.02.2020

Störungen bei verschiedenen IT-Diensten

Leider kommt es seit dem Vormittag zu Störungen bei der Erreichbarkeit verschiedener IT-Dienste der Fachhochschule. Die Hochschul-IT arbeitet unter Hochdruck an der Lösung der Probleme. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Dauer der Beeinträchtigungen leider nicht absehbar. Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
mehr aktuelle IT-Nachrichten...