Einzelberatung durch die Bibliothek

Eine Hausarbeit steht an und Sie benötigen Hilfe bei der Literaturrecherche? Sie würden unsere Literatursuchmaschine RiO gerne effizienter nutzen? Sie arbeiten mit einer bestimmten Fachdatenbank und brauchen Tipps für die richtige Recherchestrategie? Sie würden gerne Citavi verwenden, wissen aber nicht so recht, wie das funktioniert?

Im Rahmen einer Einzelberatung können wir auf Ihre individuellen Fragen rund um die Literaturrecherche sowie die Angebote der Bibliothek eingehen. Buchen Sie dazu ganz einfach einen Termin! Bitte beachten Sie dabei die unterschiedlichen Termine für die allgemeine Beratung zu allen Aspekten rund um die Bibliotheksbenutzung und Literaturrecherche sowie die spezielle Citavi-Beratung.

Bis auf Weiteres findet die Beratung online per Cisco Webex statt.


Buchung

Die Buchung erfolgt über das externe Tool "Bookingbuddy". Bitte beachten Sie Folgendes:

  • Wählen Sie in Bookingbuddy zunächst aus, ob Sie eine allgemeine Beratung oder eine Citavi-Beratung buchen möchten. Die Termine für beide Angebote sind unterschiedlich.
  • Es kann nur mit einer FH-Mailadresse (...@stud.fh-dortmund.de oder ...@fh-dortmund.de) gebucht werden.
  • Buchungen können maximal eine Woche im Voraus erfolgen und sind immer nur bis zum Vortag des Termins möglich.
  • Für die Buchung ist die Angabe Ihres Namens, Ihrer Benutzernummer für die Bibliothek sowie Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich.
  • Nach der Buchung erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung von Bookingbuddy. Ihre Buchung muss allerdings erst durch die Bibliothek angenommen werden. Ist dies erfolgt, erhalten Sie eine Bestätigungsmail.
  • Zusätzlich erhalten Sie eine persönliche Mail mit dem Link für Ihren Beratungstermin. Bitte beachten Sie, dass es einige Stunden oder auch ein paar Tage dauern kann, bis Sie diese Mail bekommen.
  • Für den Fall, dass Sie einen gebuchten Termin doch nicht wahrnehmen können oder wollen, bitten wir um möglichst frühzeitige Stornierung Ihrer Buchung. In der Bestätigungsmail finden Sie einen Link, über den Sie die Stornierung vornehmen können. Falls Sie die Bestätigung nicht mehr haben, informieren Sie uns bitte per Mail oder telefonisch über den Stornierungswunsch.