Sie befinden sich hier: Hochschule
< Juli 2019 >
  19.06.2019 22:46 Uhr  
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Kurzlink zu dieser Seite

News zur Hochschule

Weitere Informationen

So erreichen Sie uns

Kirchentag

Andachtsräume von Architekturstudierenden

115 Architekturstudierende der Fachhochschule Dortmund haben 15 verschiedene, mobile Andachtsräume entworfen und konstruiert. Am Mittwoch, 19. Juni 2019, zu Beginn des Kirchentags, stellen sie die Objekte an drei Veranstaltungsorten des Glaubensfestes auf – und bieten so den Besuchern 15 schöne, stille Rückzugsorte für die Andacht zwischendurch.

Mehr...
Tag der Lehre

Einblicke in moderne Hochschuldidaktik

Um digitale Lehrformate, kontinuierliches Lernen und Virtual-Reality-Labore ging es an unserer Fachhochschule beim zweiten öffentlichen „Tag der Lehre“ am  5. Juni 2019 . Professor*innen und Lehrende aus verschiedenen Fachbereichen berichteten über ihre Modellprojekte, die durch die hochschulinterne Lehrförderung (HiLF) entwickelt werden konnten. 

Mehr...
Personalie

Ministerium bestätigt Rektor Schwick

Die Ernennungsurkunde für die neue Amtszeit als Rektor der Fachhochschule Dortmund nahm Prof. Dr. Wilhelm Schwick am Donnerstag, 13. Juni 2019, in Düsseldorf von Staatssekretärin Annette Storsberg entgegen. Mit überwältigender Mehrheit war Prof. Dr. Wilhelm Schwick zum Jahresbeginn zum Rektor wiedergewählt worden.

Mehr...
TV-Tipp

Prof. Dr. Sachweh zu Gast bei „Scobel“

Prof. Dr. Sabine Sachweh war am 13. Juni 2019 zu Gast in der Wissenschafts-Talksendung „Scobel“ bei 3sat. In der einstündigen Ausgabe äußerte sich die Professorin für Softwaretechnik zum Thema „Datenflut und Wissensschatz“.

Mehr...
StoryLab kiU

Videomapping-Installation bei der Bobiennale

Immersives Videomapping ist der Fachausdruck dessen, was das StoryLab kiU in der Kunsthalle Rottstraße 5 in Bochum installiert hat: Das audiovisuelle Erlebnis einer endlosen Stadt.

Mehr...
Kooperation

Institut für Orthopädie- und Rehabilitationstechnik

Die Bundesfachschule für Orthopädie-Technik (BUFA) und die Fachhochschule Dortmund intensivieren ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Orthopädie- und Rehabilitationstechnik. Hierzu erkennt die FH das Institut für Messtechnik und Biomechanik (IMB) der Bundesfachschule als An-Institut an.

Mehr...
Aktion

Personalrabatt für FH-Beschäftigte

Besondere Angebote und Vergünstigungen können die Beschäftigten unserer Fachhochschule noch bis 30. Juni 2019 in Anspruch nehmen. Details erfahren Sie nach einem Login mit Ihrer FH-Kennung.

Mehr...
Sozialphilosophischer Salon

Diskussion über Verschwörungstheorien

Zeit und Raum zum gemeinsamen Nachdenken soll der Sozialphilosophische Salon bieten: Zum Thema Verschwörungstheorien mit Prof. Michael Butter funktionierte das ausgezeichnet.

Mehr...
Campuslauf/B2Run

FH erreicht Platz 2 beim Campuslauf

Beim 35. Campuslauf am 22. Mai 2019 trugen 51 Läuferinnen das Trikot der FH – 37 Beschäftigte und 14 Studierende. Damit kam das FH-Team als zweitgrößtes ins Ziel und gewann 150 Euro.

Mehr...
SommerFHest

Neue Bühne beim FH-SommerFHest

Unter dem Motto „Make it orange“ lädt die Fachhochschule für den 28. Juni 2019 (Freitag) ab 16 Uhr zum SommerFHest an den Standort Sonnenstraße ein. Zusätzlich zu den bekannten und beliebten Gute-Laune-Garanten gibt es eine neue Bühne für feinste handgemachte Musik.

Mehr...