Sie befinden sich hier: Hochschule
< August 2017 >
  20.08.2017 09:55 Uhr  
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Kurzlink zu dieser Seite

Weitere Informationen

So erreichen Sie uns

TalentKolleg Ruhr

Hilfe bei Zweifeln am Studium

Studierende, die an ihrem Studium zweifeln, erhalten Unterstützung im TalentKolleg Ruhr unserer Fachhochschule. Eine Anmeldung ist noch bis zum 25. August möglich. Das Angebot beginnt am 1. September.

Mehr...
DO!Hack

Marathon-Programmieren im Team

Studierende der Fachhochschule Dortmund veranstalten vom 30. September bis 1. Oktober den zweiten „DO!Hack“ – dieses Mal im Kulturzentrum „Depot“ in der Nordstadt. Interessierte Studierende oder junge Absolvent*innen können sich ab sofort für den Hackathon anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mehr...
Schreibwerkstatt

Studierende widmeten sich ihren Texten

Ob Studien-, Projekt- oder Abschlussarbeiten: Was auch immer Studierende für ihr Studium verschriftlichen wollten, die Schreibwerkstatt unserer FH hatte dafür eine optimale Umgebung geschaffen. Vom 9. bis 11. August nutzten Interessierte die „Schreibtage“ an der Sonnenstraße, um in Ruhe zu texten und bei Bedarf Unterstützung zu erhalten.

Mehr...
DIAS

Merchandising-Artikel & Veranstaltungsequipment

Schneller, bequemer, übersichtlicher: Ab jetzt erfolgt die Bestellung unserer Merchandising-Artikel und die Ausleihe von Veranstaltungs­equipment komplett über das Buchungssystem DIAS.

Mehr...
Blockseminar

Studentinnen erkundeten Robotik

Speziell an die Studentinnen unserer Fachhochschule richtete sich eine dreitägige Blockveranstaltung des Fachbereichs Maschinenbau zum Thema Robotik. Einzige Voraussetzung für den interdisziplinären Kurs vom 31. Juli bis 2. August war Spaß an Technik. Als Belohnung gab es das Zertifikat „Programmieren von Industrie-Robotern“.

Mehr...
Juicy Beats

47.000 Musikfans feierten im Westfalenpark

Beste Partystimmung herrschte wieder bei der diesjährigen Ausgabe von Juicy Beats Ende Juli mit insgesamt 200 Bands und DJs an zwei Tagen. Unsere Fachhochschule unterstützte das „saftige“ Open-Air-Event im Westfalenpark und präsentierte die „Orangen“-Bühne.

Mehr...
Ruhr Master School

Summer School „Nachhaltigkeit: Regional“

Die Ruhr Master School setzt ihre Summer-School-Reihe „Nachhaltigkeit: Regional“ vom 4. bis 6. Oktober am Standort Dortmund fort.

Mehr...
fh-presse

Neue Ausgabe unserer Hochschulzeitung

Die Juli-Ausgabe der „fh-presse“ ist erschienen. Diese finden Sie wie gewohnt in Aufstellern auf dem Gelände unserer Fachhochschule – oder lesen sie in digitaler Form.

Mehr...
Informationsveranstaltung

Studieren ohne (Fach-)Abitur?

Wer ohne (Fach-)Abitur?“ studieren möchte, kann sich bei einer Infoveranstaltung am 30. August über mögliche Wege in ein Studium informieren.

Mehr...
Lesungen

Eine FH – 6 Bücher

Anlässlich der Aktion „Eine FH – 6 Bücher“ haben Akteurinnen und Akteure unserer Fachhochschule aus vorgeschlagenen Werken des Literatur-Wettbewerbs vorgelesen. Schauplätze waren die Bibliotheken an den Standorten Emil-Figge-Straße, Sonnenstraße und Max-Ophüls-Platz.

Mehr...

gedruckt am: 20.08.2017  09:55