Sie befinden sich hier:
Personal

Neue Richtlinie zur Durchführung von Praktika an der Fachhochschule Dortmund

Neue Richtlinie zur Durchführung von Praktika an der Fachhochschule Dortmund

Am 01.09.2020 wurde eine neue Richtlinie über die Durchführung und Vergütung von Praktika in den Fachbereichen, den zentralen Einrichtungen und der Hochschulverwaltung veröffentlicht. Geregelt wird darin, welche Praktika an der Fachhochschule Dortmund durchgeführt werden und in welchen Fällen eine Vergütung gezahlt wird. 

Die Richtlinie der Fachhochschule Dortmund wurde erlassen, da die Tarifgemeinschaft der Länder verbindliche Vorgaben und Handlungsempfehlungen über die Durchführung von Praktika und die Gewährung von Praktikantenvergütung veröffentlicht hat. 

Kolleg*innen, die sich grundsätzlich für die Betreuung eines Schülerpraktikums interessieren, können sich gerne unverbindlich beim Ausbildungsmanagement melden. Bei eingehenden Bewerbungen stellen wir dann gerne den Kontakt her. 

Informationen zu Praktika und zur Richtlinie finden Sie unter:
www.fh-dortmund.de/praktika 

Bei Fragen steht Ihnen das Team des Ausbildungsmanagements gerne zur Verfügung.