Sie befinden sich hier: Hochschule
< März 2019 >
  19.05.2019 18:19 Uhr  
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Kurzlink zu dieser Seite

News zur Hochschule

Weitere Informationen

So erreichen Sie uns

Studierendenwerk wird 50

Jubiläumspreise in der Mensa: 50 Cent

Kaffee, Brötchen, Currywurst mit Pommes, alles für 50 Cent: Das ist eine der Aktionen, mit denen das Studierendenwerk am Montag, 20. Mai, sein 50-jähriges Bestehen feiert.

Mehr...
„stern TV“

Toprak kritisiert gefährliche Hochzeitskorsos

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen muss vermehrt bei Hochzeitsfeiern einschreiten, die auf Straßen und Autobahnen aus dem Ruder laufen. Damit beschäftigte sich am 15. Mai 2019 die Live-Sendung „stern TV“ bei RTL. Studiogäste waren NRW-Innenminister Herbert Reul und Prof. Dr. Ahmet Toprak, Erziehungswissenschaftler an der FH Dortmund.

Mehr...
Sozialphilosophischer Salon

Expertengespräch zu Verschwörungstheorien

Beim Sozialphilosophischen Salon des Fachbereichs Angewandte Sozialwissenschaften am 5. Juni ist ein Experte zu Gast: Professor Michael Butter von der Uni Tübingen, Autor des Buches "‘Nichts ist wie es scheint‘ – Über Verschwörungstheorien".

Mehr...
Netzwerk windo

Rektor Schwick neuer Vorstandsvorsitzender

Prof. Dr. Wilhelm Schwick, Rektor der Fachhochschule Dortmund, hat am 2. Mai 2019 den Vorstandsvorsitz des Netzwerks „windo – Wissenschaft in Dortmund“ übernommen. Er tritt in dieser Position die Nachfolge von TU-Rektorin Prof. Dr. Ursula Gather an, die künftig stellvertretende Vorsitzende sein wird.

Mehr...
DORTBUNT!

Tausende Menschen am FH-Stand

Kein Dortbunt ohne Orange: Am zweiten Tag des Cityfests gab es wohl kaum einen Besucher, der nicht auf den Stand der Fachhochschule in leuchtendem Orange aufmerksam wurde. Direkt vor der Reinoldikirche auf dem Westenhellweg stand der orangefarbene Citroën HY mit offener Seitenklappe, durch die FH-Mitarbeiter das neue FH-Popcorn an die Besucher herausreichten.

Mehr...
Grimme Online Award

Filmprojekt von FH-Absolventin nominiert

Im Online-Kurzfilmprojekt "Pille Palle" fragt Kathrin Ahäuser: "Wie wirkt die Antibabypille auf Körper und Psyche?" 11 Menschen erzählen: Anwenderinnen, Ärzt*innen, ein Arzneimittelexperte, ein Apotheker und eine Sexualpädagogin. Die jüngste ist 17, die älteste 82 Jahre alt.

Mehr...
Gremien

Wahlaufruf für Senat und Räte

Mehrere Wahlen stehen am 13. Juni an allen FH-Standorten auf der Agenda: Neu bestimmt werden die Mitglieder für den Senat, die Fachbereichsräte, den Frauenbeirat und erstmalig für den Institutsrat IDiAL.

Mehr...
Neuberufenentreffen

Infos zu hdw-Netzwerk und Studium

Beim 5. Neuberufenentreffen am 7. Mai im Tryp-Hotel trafen sich die neuen Professorinnen und Professoren und erhielten Infos aus erster Hand.

Mehr...
Managementprojekt

FH-Studierende beraten den BLB NRW

Zum Abschluss eines praxisorientierten Managementprojekts haben Studierende des Fachbereichs Wirtschaft dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) nun ihre Ergebnisse vorgestellt.

Mehr...
Fachtagung

Forum Bauforschung Moderne

Im Bauhaus-Jubiläumsjahr 2019 stehen Architektur und Städtebau der Moderne besonders im Fokus. Beim „Forum Bauforschung Moderne“ an der FH Dortmund diskutieren Experten vom 23. bis 25. Mai aktuelle Fragen rund um den Erhalt und die Weiternutzung von jüngeren Baubeständen. Dabei beschäftigen sie sich auch mit Bauten aus Dortmund und NRW.

Mehr...