Aktuelle Meldungen für den Studiengang Financial Management (MSc)

Diese Seite als RSS-Feed.

Informationen, Vorlesungsausfälle und -verlegungen (Stand: 25.03.2020, 10:28 Uhr)
Abkürzungen:
VA: Vorlesungsausfall, VV: Vorlesungsverlegung, VI: Vorlesungsinfo, MT: allg. Mitteilung; PR: Prüfungsmitteilung
neu = heute eingestellt o. geändert
Fachbereich VV Information an alle Studierenden
Bis zum 20.04.2020 werden zu vielen Modulen bereits Veranstaltungen online angeboten und es werden zusätzliche Unterlagen im ILIAS zur Verfügung gestellt. Bitte informieren Sie sich dazu regelmäßig im ILIAS.
MT Informationen der Hochschule zur SARS-CoV-2 Pandemie
Sie finden die aktuellen Informationen unter https://www.fh-dortmund.de/coronavirus zusammengefasst.
VV Beginn des Sommersemesters 2020 verschoben
Die Präsenzveranstaltungen fallen bis zum 20. April aus. Bitte beachten Sie diesbezüglich die Informationen in der E-Mail von der Hochschulleitung. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.fh-dortmund.de/de/news/coronavirus/coronavirus.php
Boehle MT Hilfskraft für Forschungsprojekt gesucht
Für Bachelorabsolventen bzw. Masterstudierende besteht aktuell die Möglichkeit, aktiv an einem spannenden Forschungsprojekt zum Kostenmanagement mit Einbezug von Praxisunternehmen mitzuwirken. Die Stelle hat einen Umfang von bis zu 8 Stunden pro Woche. Ich freue mich über Ihren zeitnahen Kontakt.
Breidenbach, K. VI Advanced Accounting
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie als Teilnehmer*in in ILIAS für o. a. Kurs angemeldet sind, wenn Sie in diesem Semester an der Veranstaltung teilnehmen möchten, damit Sie auch in der Zeit, in der die Präsenzveranstaltungen entfallen, alle notwendigen Informationen erhalten.
Maas MT Online-Sprechstunden
Liebe Studierende, aufgrund der aktuellen Lage ist es leider nicht möglich die Sprechstunden an der Fachhochschule abzuhalten. Daher biete ich Ihnen eine Online-Lösung über 'Cisco Webex Meetings' an. Sie können sich zu meinen gewohnten Sprechzeiten (Di und Do 13:30 - 15:00 Uhr) über diese Plattform in die Videokonferenz einbuchen. Nutzen Sie hierfür bitte den folgenden Link: zur Online-Sprechstunde

Für die Online-Sprechstunden haben zunächst die PO-Wechsler und Erstsemester unbedingten Vorrang! Falls Sie nicht dazugehören, würde ich Sie bitten, mir Ihr Anliegen per Mail zu senden! Freundliche Grüße, Estelle Maas

MT Ausfall Sprechstunden / Cancellation of Speaking Hours
Liebe Studierenden, die persönlichen Sprechstunden finden bis auf weiteres nicht statt. Bitte senden Sie mir Ihre Anliegen per E-Mail oder kontaktieren Sie mich telefonisch. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Estelle Maas

Dear students, The speaking hours won't take place until further notice. Please send me your requests via e-mail or contact me via phone. Thank you for your understanding. Best regards Estelle Maas
Papmeyer MT Sprechstunde am Dienstag findet telefonisch statt
Meine Sprechstunde findet aufgrund der aktuellen Situation jeweils am Dienstag zwischen 11:30 und 12:30 Uhr in telefonischer Form statt. Wenn Sie ein Anliegen haben, mailen Sie mir bitte vorab unter Angabe der Nr., unter der ich Sie erreichen kann. Beste Grüße, K. Papmeyer
Praxisbüro MT Sprechstunde Praxisbüro - Insa Muth
Liebe Studierende, die persönlichen Sprechstunden finden bis auf weiteres nicht statt. Bitte senden Sie mir Ihre Anliegen per E-Mail (praxisbuero-fb9@fh-dortmund.de) zu, ich werde sie dann schnellstmöglich beantworten.
Schulte-Mattler VI Alle Studierenden, die bei Prof. Dr. Schulte-Mattler im SS2020 die Veranstaltungen
  • 96722 (FACT) Portfoliomanagement (Teil) 1 und Übung (Teil 2),
  • 93561 (Master FinMana) Finanzmanagement und
  • 46824 (Master Wirtschaftsinformatik) Finanzmanagement
besuchen, sollten sicherstellen, dass sie als Teilnehmer des entsprechenden Kurses im ILIAS-Portal aufgeführt sind. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Stellen (wie Studiengangsmanagement).

Alle Sprechstunden finden b.a.w. nur telefonisch oder online statt. Bitte senden Sie mir Ihre Sprechstundenanfrage via Mail.


Informationen des Studienbüros
MT Anmeldezeitraum
Aufgrund der aktuellen Lage wurde der Anmeldezeitraum für die Prüfungen um einen Monat verlängert. Die Anmeldung zu den Prüfungen ist also möglich vom 01.04.-31.05.2020 (außer für Prüfungen die früher stattfinden).
MT Abgabe Bachelor- / Masterarbeit
Die Abgabe der Bachelor- bzw. Masterarbeit erfolgt ausschließlich per Post, kein Einwurf in den Briefkasten des Studienbüros oder der Prüfer. Den Einlieferungsbeleg mit dem Aufgabedatum bei der Post senden Sie per Mail an Ihre Sachbearbeiter/in. Postanschrift: Fachhochschule Dortmund, Studienbüro, z.H. zuständige/r Sachbearbeiter/in, Emil-Figge-Str. 38, 44227 Dortmund. Alternativ ist auch eine persönliche Abgabe beim Pförtner möglich.
MT Aktuelle Hinweise zur Einschreibung
Durch die Verschiebung des Semesterbeginns auf den 20.4.2020 verschieben sich ebenfalls die Fristen für nachzureichende Unterlagen bei der Einschreibung. Weitere Informationen erhalten Sie gegebenenfalls bei Ihrer/Ihrem zuständigen Sachbearbeiter/in.
MT Studienbüro ab sofort geschlossen!
Aufgrund der Corona-Situation ist das Studienbüro ab sofort geschlossen! Ihre Anliegen klären Sie bitte per Mail oder telefonisch. Die Thesisabgabe erfolgt ausschließlich per Post, kein Einwurf in den Briefkasten des Studienbüros oder der Prüfer. Den Einlieferungsbeleg mit dem Aufgabedatum senden Sie per Mail an Ihre Sachbearbeiter/in. Postanschrift: Fachhochschule Dortmund, Studienbüro, z.H. zuständige/r Sachbearbeiter/in, Emil-Figge-Str. 38, 44227 Dortmund.
MT Noten von semesterbegleitenden Teilleistungen
Im ODS erfolgen generell keine Anmeldungen zu semesterbegleitenden Teilleistungen. Die Dokumentation der Noten obliegt den Prüfern, so dass die Noten auch nicht in Ihrer Notenübersicht erscheinen.
MT Anmeldung zur Case Study
Für die Anmeldung der Case Study reichen Sie bitte das Formular "Anmeldung zur Case Study" im Studienbüro ein. Das Formular finden Sie unter Ordnungen, Formulare & weitere Dokumente. Die Anmeldung ist im kompletten Semester möglich.
MT Abgabe der Thesis - Plagiatscheck
Bitte beachten: Wenn Sie bei der Anmeldung zur Thesis eingewilligt haben, dass der Plagiatschek Ihrer Arbeit mithilfe einer webbasierten Software erfolgen soll, müssen Sie eine CD mit der anonymisierten Version Ihrer Thesis bei der Abgabe miteinreichen.
MT Zuständigkeiten Fachbereich Wirtschaft und Studienbüro
Zur Orientierung folgende Zuständigkeiten: 1) LSF, Stundenplan, Lehrveranstaltungen: Studiengangsmanager/in; 2) Lehrveranstaltungs- und Vorlesungsverzeichnis, Räume, Prüfungsplan: Herr Lademacher; 3) inhaltliche Fragen zu Modulen: Studiengangsmanager/in bzw. Fachdozent/in; 4) Studierenden- und Prüfungsangelegenheiten: Studienbüro