Veröffentlichungen

9 . Niehüser, Lutz / Strahringer, Susanne / Wöhlermann, Katharina (2008) :
Ökonomie urheberrechtlich geschützter Güter
in: Handbuch Urhebervertragsrecht, hrsg. von Berger, Christian / Wündisch, Sebastian, Baden-Baden, 2008, S. 301-320

8 . Müller, Reinhard / Iwanowitch, Dirk / Meyer, Christoph / Niehüser, Lutz / Mackenroth, Frank / König, Silke / Schaarschmidt, Lisa (2006) :
German Entertainment and Media Outlook: 2006-2010 – Die Entwicklung des deutschen Unterhaltungs- und Medienmarktes
Frankfurt, 2006

7 . Niehüser, Lutz (2005) :
Sekundärmärkte für digitale Medien auf Basis des Digital Rights Management – Rechtliche und technologische Voraussetzungen und ökonomische Implikationen
Oestrich-Winkel, 2005

6 . Niehüser, Lutz (2004) :
The right to resell: Will eBay finally allow secondary markets for digital media?
in: INDICARE Monitor, Vol. 1, Nr. 3, S. 16-19

5 . Niehüser, Lutz (2004) :
Onlinemedien – Urheberrechtliche Interessenbalance zwischen Primär- und Sekundärmärkten und deren technische Realisierung
in: HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, Vol. 2004, Nr. 240, S. 104-111

4 . Niehüser, Lutz / Bräutigam, Johannes (2004) :
Towards a Secondary Market for Virtual Media – A Theoretical Approach
Conference Proceedings, Virtual Goods, Ilmenau, 2004, S. 59-71

3 . Niehüser, Lutz (2004) :
Digital Rights Management, Buchbesprechung
in: HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, Vol. 2004, Nr. 237, S. 135f.

2 . Keisers, Maximilian / Niehüser, Lutz / Stadler, Georg (2003) :
Digitized Media: Effects on Economy and Society
Wirtschaftsinformatik 2003, Medien – Märkte – Mobilität, Band II, hrsg. von Uhr, Wolfgang / Esswein, Werner / Schoop, Eric, S. 581-600

1 . Niehüser, Lutz (2001) :
Temporary Buildings - Ein Vergleich von konventionellen Gebäuden mit temporären Baulösungen
Oestrich-Winkel, 2001