Curriculum Vitae

 

 

 

 

 

 

Bildungsweg:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln (1999 – 2003)
  • Master  in  International Management (CEMS) an der ESADE Barcelona (2003 – 2004)

  • Promotion zum Dr. rer. pol. über ein Thema zur ökonomischen Analyse in der Fusionskontrolle an der Universität zu Köln (2004 – 2009)

Berufspraxis:

  • Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf (2005 – 2008):
    Strategic Controlling & Corporate Planning, Unternehmensbereich Finanzen
  • Henkel France S.A., Paris (2009 – 2010):
    Brand Management Hair Cosmetics, Unternehmensbereich Kosmetik
  • Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf (2010 – 2011):
    Business Development, Unternehmensbereich Kosmetik

Hochschultätigkeit:

  • Professur für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Global Business Management an der Fachhochschule Dortmund seit dem WS 2011/12
  • Stellvertretender Studiengangsleiter International Business (B.A.)
  • Leiter des Center for Applied Studies & Education in Management (CASEM) an der Fachhochschule Dortmund seit dem SS 2012
  • Lehrauftrag für Global Marketing an der HEC Paris
  • Lehrauftrag für Innovations- und Marktmanagement an der Universität zu Köln

Lehraufträge:

  • „Branding Strategies in Consumer Goods“ im CEMS MIM Programm an der HEC (Paris) im WS 2011/12 und WS 2012/13
  • „Design-to-Launch Management in Consumer Goods“ im CEMS MIM Programm an der Universität zu Köln im WS 2012/13
  • „Intelligent Branding in Diverse Consumer Markets“ im CISP Programm (MBA Summer School) an der Universität zu Köln im SS 2013