Bildungsweg:
- Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln (1999 – 2003)
- Master in International Management (CEMS) an der ESADE Barcelona (2003 – 2004)
- Promotion zum Dr. rer. pol. über ein Thema zur ökonomischen Analyse in der Fusionskontrolle an der Universität zu Köln (2004 – 2009)
Berufspraxis:
- Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf (2005 – 2008):
Strategic Controlling & Corporate Planning, Unternehmensbereich Finanzen - Henkel France S.A., Paris (2009 – 2010):
Brand Management Hair Cosmetics, Unternehmensbereich Kosmetik - Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf (2010 – 2011):
Business Development, Unternehmensbereich Kosmetik
Hochschultätigkeit:
- Professur für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Global Business Management an der Fachhochschule Dortmund seit dem WS 2011/12
- Stellvertretender Studiengangsleiter International Business (B.A.)
- Leiter des Center for Applied Studies & Education in Management (CASEM) an der Fachhochschule Dortmund seit dem SS 2012
- Lehrauftrag für Global Marketing an der HEC Paris
- Lehrauftrag für Innovations- und Marktmanagement an der Universität zu Köln
Lehraufträge:
- „Branding Strategies in Consumer Goods“ im CEMS MIM Programm an der HEC (Paris) im WS 2011/12 und WS 2012/13
- „Design-to-Launch Management in Consumer Goods“ im CEMS MIM Programm an der Universität zu Köln im WS 2012/13
- „Intelligent Branding in Diverse Consumer Markets“ im CISP Programm (MBA Summer School) an der Universität zu Köln im SS 2013