Sie befinden sich hier:

Kurzlink zu dieser Seite

Onlineveranstaltung

Passwort für Teilnahme: 8gegen88

  • QR Code zum Aktionstag 8 gegen 88

Dokumente

Kontakt

Aktionstag 8 gegen 88

Sieg oder Niederlage - Was bleibt vom Populismus der Regierung Trump?

Am Dienstag, den 10.11.2020 analysiert Prof. Dr. Hubertus Buchstein anlässlich des jährlichen Aktionstages „8 gegen 88“ in einer virtuellen Veranstaltung die US-Präsidentschaftswahl und die erste Amtszeit von US-Präsident Donald Trump.

Prof. Dr. Hubertus Buchstein ist Professor für Politik- und Kommunikationswissenschaften am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Greifswald. Er verbrachte einige Zeit als Visiting Professor in New York, seine Forschungsfelder sind u.a. die ideengeschichtlichen Grundlagen der Demokratie und moderne Demokratietheorie.

 

Programm:

18.00 Uhr: Begrüßung durch Prof. Dr. Katja Nowacki (Dekanin Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften)

18.10 Uhr: Vortrag Prof. Dr. Hubertus Buchstein

19.30 Uhr: Diskussion 

20.00 Uhr: Ende

 

Eingeladen sind alle Studierenden und Interessierten. Wir bitten Sie, Kamera und Mikro zunächst zu deaktivieren. Nach dem Vortrag gibt es aber natürlich genug Raum und Zeit für einen Austausch und Diskussionen.

 

Die Teilnahme ist über diesen Link ohne vorherige Anmeldung möglich: Zugang zum virtueller Vortrag

Passwort: 8gegen88