Herzlich willkommen auf der Webseite des Fachbereichs Angewandte Sozialwissenschaften Faculty of Applied Social Studies


Politik

Prof. Toprak analysiert Türkei-Referendum

Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan verdankt den Erfolg seines Referendums zwar auch den Stimmen von Türkeistämmigen aus Nordrhein-Westfalen, dennoch hält Prof. Dr. Ahmet Toprak die Integration hierzulande nicht für gescheitert. Der Erziehungswissenschaftler unserer Fachhochschule äußerte sich dazu als Experte in den Medien.

Mehr...
Soziale Arbeit

Rückenwind für Kinder-und Jugendhilfe

Für rund 30.000 Besucher war der 16. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag (DJHT) Impulsgeber, Kommunikationspflaster und Erfahrungsbörse. Mehr als 500 Institutionen, Organisationen, Verbände, Vereine und Einrichtungen präsentierten sich und ihre Arbeit dort Ende März. Mit dabei war eine Gruppe Studierender vom Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften.

Mehr...
News

Neue Aufführungstermine: SGB VIII Reform - was für ein Theater...

Nach der ersten gelungenen Theateraufführung vor rund 60 ZuschauerInnen präsentieren Studierende des TaSK Profils ihre szenisch und performativ erforschten Ergebnisse in weiteren Aufführungen. Die genauen Termine und jeweiligen Aufführungsorte können Sie dem Flyer entnehmen.

PDF...

gedruckt am: 25.04.2017  02:52