Praxissemester

Allgemeines:


ACHTUNG:

Alle Informationen zum Praxissemester finden Sie nun im ILIAS-Kurs "Praxissemester". Bitte dort anmelden und die Infos herunterladen!!!
 

Aktuelle Neuigkeiten:

 

Informationsveranstaltung zum Praxissemester

Am Dienstag, dem 04.06.2019 fand eine Informationsveranstaltung zum Praxissemester im Wintersemester 2019/2020 statt. Die Präsentation steht im ILIAS unter "Praxissemester" zur Verfügung. Ebenso wurden viele Unterlagen aktualisiert und stehen dort zum download zur Verfügung.  Die Beauftragten für das Praxissemester Prof. Dr.-Ing. W. Fischer (Fahrzeugtechnik, -elektronik und -entwicklung) und Prof. Dr.-Ing. A. Kleinschnittger (Maschinenbau).

 

Beauftragter für das Praxissemester bzw. Industrieprojekt

Für alle Maschinenbaustudierende ist  Prof. Dr.-Ing. A. Kleinschnittger der Beauftragte für das Praxissemester und das Industrieprojekt! Für die Fahrzeugtechnik, die Fahrzeugelektronik und die Fahrzeugentwicklung ist Prof. Dr.-Ing. W. Fischer zuständig!

 

Bescheinigungen

Es kommt immer häufiger vor, dass Firmen von Studierenden im Praktikum Bescheinigungen für den Nachweis eines Pflichtpraktikums, über Geheimhaltungsvorschriften oder über andere Dinge verlangen.

Zur Klarstellung: Es werden zusätzlich zu den Verträgen KEINERLEI Bescheinigungen von mir unterschrieben oder ausgegeben.
Hierzu dient ausschließlich das Merkblatt mit "Hinweisen für Firmen" (siehe unten), die aktuellen Prüfungs- und Studienordnungen und die Immatrikulationsbescheinigungen des Studienbüros!