Weitere Informationen

Dokumente

Hochschultage

Dortmunder Hochschultag 2016 am Fachbereich Informatik *Update*

Ein Studium der Informatik ist vielfältig, kreativ, spannend und zukunftsorientiert. Aber welcher der fünf Informatikstudiengänge (Technische-, Praktische-, Medizinische- und Wirtschaftsinformatik und Software- und Systemtechnik Dual) ist der richtige für mich? Orientierung und Hilfen auf dem Weg in den passenden Studiengang gab es am Hochschultag 2016 am und im Fachbereich Informatik (FB4). In der Auftaktveranstaltung wurden alle Studiengänge und das Studium ausführlich vorgestellt, in der Zeit davor und danach konnten sich die Schüler von dem vielfältigen und bunten Programm, dass alle Studiengänge der Informatik von der praktischen Seite zeigte, inspirieren, unterhalten und natürlich "beraten" lassen.
Bei dem nebenstehende Veranstaltungsplan und der Bildergalerie kann man die Veranstaltungen Revue passieren lassen.