Weitere Informationen

Hochschultag 2015 am Fachbereich Informatik

Dortmunder Hochschultag 2015 am 21.Januar am Fachbereich Informatik


Ein Studium der Informatik ist vielfältig, kreativ, spannend und zukunftsorientiert. Aber welcher der fünf Informatikstudiengänge (Technische-, Praktische-, Medizinische- und Wirtschaftsinformatik und Softwaretechnik Dual) ist der richtige für mich? Orientierung und Hilfen auf dem Weg in den passendes Studiengang gab der Dortmunder Hochschultag am 21. Januar 2015 am Fachbereich Informatik, der auch dort bereits zum fünften Mal stattfand. Wie auch der Fachbereich Informatik öffneten zeitgleich alle Dortmunder Hochschulen ihre Türen, gewährten Schülerinnen und Schülern aus Dortmund und Umgebung realitätsnahe Einblicke ins Hochschulleben und informierten in zahlreichen Veranstaltungen über ihr breit gefächertes Studienangebot. An der FH-Dortmund waren alle Fachbereiche dabei, mit Sonderveranstaltungen, aber auch regulären Vorlesungen und Seminaren.