Sie befinden sich hier:

Praktische Informatik - Interview

Mein Name ist Can Elmali.

Ich habe den Bachelor in Praktischer Informatik 2010 abgeschlossen.

Frage: Was hat dir an der FH Dortmund am Besten gefallen?

Can: Die technische Ausstattung ist hier immer auf dem neusten Stand. Das Studium ging sehr schnell und unkompliziert für mich, sodass ich schnell in die Wirtschaft starten kann. Der Kontakt zu den Lehrenden und Studierenden ist sehr persönlich. Man kann in den Vorlesungen auch mal Fragen stellen und man sammelt viel Erfahrungen im programmieren durch die verschiedenen Übungen, die hier angeboten werden.

Frage: Gab es besondere Projekte im Studium?

Elmali: In meinem Studium habe ich unter anderem ein interessantes Projekt gemacht. Wir haben ein Surface entwickelt für einen Tisch, der aussieht wie ein 40 Zoll großes iPhone an dem man spielen kann. Das werden wir jetzt in einem Forschungsprojekt weiter entwickeln.

Frage: Wie sieht Ihre Zukunft aus?

Elmali: Ich werde jetzt mit dem Master weiter machen und bin im Moment an der FH Dortmund als Tutor angestellt. Wenn ich mit dem Master fertig bin werde ich in die Wirtschaft gehen als Softwareentwickler.


gedruckt am: 19.06.2018  06:45