Mein Name ist Michael Stark und ich bin Professor im Fachbereich Informatik.

Frage: Warum sollte man am Fachbereich Informatik studieren?

Stark: Mit den Bachelor-Studiengängen Informatik (Praktische und Technische Informatik), Medizinische Informatik, Wirtschaftsinformatik und dem dualen Bachelor-Studiengang Softwaretechnik besitzt unser Fachbereich eines der umfangreichsten Studienangebote im Bereich Informatik in der ganzen Bundesrepublik. Trotzdem wird bei uns die Betreuung der Studierenden groß geschrieben, sei es in Übungen und Praktika oder in den individuellen Mentoringgesprächen, die wir seit dem WS 2012/13 für alle Erstsemester eingeführt haben.


weiter lesen

 




Mein Name ist Can Elmali.

Ich habe den Bachelor in Praktischer Informatik 2010 abgeschlossen.

Frage: Was hat dir an der FH Dortmund am Besten gefallen?

Can: Die technische Ausstattung ist hier immer auf dem neusten Stand. Das Studium ging sehr schnell und unkompliziert für mich, sodass ich schnell in die Wirtschaft starten kann.


Interview lesen

 

Was muß ich beachten? Wie werde ich gefördert?

   

Hier kannst du uns treffen

Unsere nächsten: Events / Infotage / Messen



gedruckt am: 23.05.2017  05:08