Ringvorlesung // 08.01.2020 18.00 Uhr / Eberhard Schlag | NARRATIVE RÄUME

Am Mittwoch, dem 08.01.2020, besucht uns Eberhard Schlag (HTWG Konstanz & Atelier Brückner) und spricht über das Potential narrativer Räume und die Herausforderungen digitaler Technologien: Die Anwendung szenografischer Gestaltungsmittel im Raum zur Vermittlung komplexer Inhalte ist mittlerweile weitgehend etabliert, Wirkungsweise und Rezeptionsverhalten sind bekannt und zuverlässig kalkulierbar geworden. Nun steht mit Virtual Reality und Augmented Reality die nächste Entwicklungsstufe vor der Tür und löst einen unerwarteten Hype aus. Liegt die Zukunft in der virtuellen Realität oder muss doch alles wieder physisch erlebbar und haptisch greifbar werden? Eberhard Schlag geht dieser Frage anhand von Projekten aus dem ATELIER BRÜCKNER und aus seiner Lehrtätigkeit an der HTWG Konstanz nach.

Weitere Informationen über unseren Gast findet Ihr auf dem Blog http://ringvorlesungenszenografie.tumblr.com

Los geht es am Mittwoch, 08.01.2020, um 18 Uhr in der Aula des FB Design.