Vortrag

≠ Design und Gender// And She Was Like: BÄM! // 15.05.2018 // 18:00 Uhr // Aula FB Design

And She Was Like: BÄM! ist eine Initiative junger Frauen* aus Kunst und Design im Rheinland.
And She Was Like: BÄM! steht für einen zeitgenössischen Feminismus, der keinem Dogma folgt, Vielstimmigkeit und Diversität lebt, Geschlechter und Generationen verbindet.
Wir glauben, dass wir zusammen mehr erreichen können, gesehen und gehört werden. Wir wollen die Sichtbarkeit von Frauen* stärken, Bewusstsein für feministische Themen schaffen und gemeinsam ins Handeln kommen.

Vortrag:
Ausgehend von der Unzufriedenheit mit unserer Situation haben wir uns in den letzten Jahren von Einzelpersonen zum Gründungsteam einer Initiative und immer stärker auch zu Feministinnen entwickelt. Möglich war uns das gemeinsam mit unserem vielstimmigen Netzwerk von Frauen* aus Design und Kunst And She Was Like: BÄM!, das wir 2015 gegründet haben und in dessen Rahmen wir uns versammeln und gegenseitig unterstützen. Diesen Prozess werden wir beleuchten, über unserer Erfahrungen als Designerinnen und Aktivistinnen sprechen und einen Blick auf die aktuellen Strukturen und Geschlechterverhältnisse im Design werfen.

Datum: 15.05.2018
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Ort:
Fachbereich Design Aula
Max-Ophüls-Platz 2

Facebookveranstaltung
Flyer