Öffentliche Premiere

Audio-Vision 1.1

Öffentliche Premiere des Kurzfilms "religion@stadt-dortmund.de"

 

Geschaffen durch Studierende des 2. Jahrgang Sound:
Arno Augustin, Philipp Hill, Florian Högerle, Antonia Ulikowski

Ein Seminarprojekt von Prof. Lensing In Zusammenarbeit mit Dimitrios Karakatsanis, Fachreferent für Medienkompetenz des Kinder- und Jugendförderbereiches, beim Jugendamt der Stadt Dortmund.

Die "interreligiöse Stadt Dortmund" war Thema diese zweisemestrigen Seminarprojekts zu "Storytelling" und "Experimental Sounddesign/Acoustic Arts" in dem insgesamt 8 Gemeinden der Stadt Dortmund aufgesucht und befragt wurden. Was bedeuten religiöse Gemeinschaften in einer deutschen Großstadt heute? Was bedeuten sie in einer Zeit der sozialen Cybernetze? Die 4 Studierenden des zweiten Jahrgangs im BA Studiengang Film&Sound mit Schwerpunkt auf Sound machten aus dieser Fragestellung einen interessanten 15-minütigen audio-visuell kontrapunktischen Kurzfilm, der sehr aktuell und damit sehenswert ist.

Kino im Dortmunder U: Dienstag, 9. Juni 2015 - 19:00 Uhr


PDF