Publikation

Reflektor IV aus dem FB-Design

Von 2008 bis 2010 reflektierte der FB-Design der FH-Dortmund seine Arbeit in Form von Publikationen, die neben den Printergebnissen aus den Bereichen Grafikdesign und Fotografie auch audio-visuelle Ergebnisse auf DVD publiziert. Aus Kostengründen wurde diese Reihe 2011 nicht fortgesetzt.

Die vielen guten filmischen Ergebnisse aus dem auslaufenden Diplom-Studiengang „Film/Fernsehen“ des FB-Design in Dortmund, aber seit 2008 auch aus dem Schwerpunkt „Film“ des BA-Studiengangs Deign Medien Kommunikation verdienen aber nach wie vor eine Veröffentlichung, weswegen die Reflektor-Reihe ab 2012 wenigstens auf DVD fortgesetzt wird. Die auf dieser Reflektor IV DVD veröffentlichten Filme sind keinem Genre thematisch zugeordnet, sondern repräsentieren die Vielfalt der Klang-, Dokumentar-, Spiel- und Experimentalfilm-Arbeiten aus den Jahren 2011/12.

Ab Wintersemester 2013/14 wird es einen neuen BA Studiengang Film & Sound, sowie einen Masterstudiengang Film im FB-Design der FH-Dortmund geben. Die hier vorgestellten audio-visuellen Arbeiten lassen für diese neuen Studiengänge hoffen!

 

Erhältlich über das Sekretariat des FB-design der FH-Dortmund.