Neuer Digitalprojektor in der Aula

Für die Aula des FB Design mit ihren 220 Plätzen konnte dank einer Initiative der Filmwerkstatt ein neuer Digitalprojektor im Wert von knapp 50000 Euro beschafft werden.

Der Barco HDX-W14 bietet eine Lichtleistung von 14000 ANSI-Lumen bei einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln (WUXGA). Damit ist es erstmals möglich, die 45 qm große Leinwand in Kinoqualität zu bespielen oder Präsentationen bei eingeschalteter Raumbeleuchtung bzw.

bei Tageslicht zu machen.

Die elektronische Projektion erreicht jetzt erstmals die Qualität der Filmprojektion mit dem dort schon seit Jahren installierten Filmprojektor Kinoton FP38, der die Formate 35mm, S16 und 16mm abspielen kann und über eine Telleranlage für den Endlosbetrieb von Langfilmen verfügt.

Die Tonanlage in Dolby Digital 5.1 Surround mit 17 Lautsprechersystemen und 5400 W Leistung macht das Kinoerlebnis perfekt.