Ausstellungseröffnung HD Schrader: 'Sky Ladders and Others'

Das Pekinger Today Art Museum präsentiert 'Sky Ladders and Others' von HD Schrader ab dem 20. Januar 2011.

Kernstück der von Huang Du kuratierten Ausstellung, wird HD Schraders neuestes Werk, eine aus 36 rot angestrichenen Bambusleitern bestehende Installation sein. Die Leitern, die aus zwei Gruppen bestehen und im Dialog zueinander stehen, werden durch ein Quadrophonic-Sounddesign unterstützt, das speziell von Prof. J.U. Lensing entworfen wurde. Darüber hinaus werden Animationsfilme der Werkgruppen „Woodwatcher“ und „Seawatcher“ sowie weitere Installationen mit und ohne Sounddesign neue Erfahrungsräume stellen.

Mit seinen multimedialen Installationen spricht der Künstler weiterhin Themen von äußerster Aktualität an: der Mensch und seine Umwelt und die Frage nach der Bildung harmonischer Gesellschaften, in denen Wirtschaft und Ökologie im Gleichgewicht sind.

HD Schrader – 'Sky Ladders and Others'

Today Art Museum

Eröffnung: 20. Januar 2011 um 16:00 Uhr

Laufzeit: 20.01. - 16.02. 2011