zuletzt geändert am:

  • 01.01.2014

"next one – discussing photography"

Das Erscheinungsbild von "next one – discussing photography" wurde im Fachbereich Design der Fachhochschule Dortmund unter der Betreuung von Prof. Sabine an Huef konzipiert und gestaltet. Ein sechsköpfiges studentisches Team entwickelte die gesamte Gestaltung für diese neue europäische Plattform für Fotografie.

"next one" ist eine Kooperation von Hochschulen, Galerien und Institutionen und soll zukünftig im zweijährigen Turnus im Ruhrgebiet stattfinden. Im Zentrum der Konzeption steht der Austausch zwischen jungen Künstlern, Kuratoren und Kritikern. Die Idee dazu wurde von Prof. Ute Eskildsen (Museum Folkwang) entwickelt. Das Projekt wurde von Dr. Kerstin Stremmel begleitet und organisiert.

Neben der Wortmarke und dem Gestaltungskonzept für "next one" wurden in der Teamarbeit auch die angeschlossenen Medien Katalog, Plakat, Folder und Website ausgearbeitet.

weitere Infos zum Projekt: www.next-photography.de

Studentisches Team:
Stefan Becker, Robert Börsting, Jonas Herfurth, Fabian Köper, Tim Loffing, Caroline Villis

Betreuung:
Prof. Sabine an Huef

 

gedruckt am: 18.07.2018  14:43