"Gestalten Sie los. Mit Le Corbusier"

Am 6. Juni 2013 fand am FB Architektur die Fortbildungsveranstaltung „Gestalten Sie los. Mit Le Corbusier.“ unter der Leitung von Herrn Prof. Rogall statt. Die Veranstaltung richtete sich an Architekten mit Neugier auf moderne textile Baustoffe. In Fachvorträgen von Prof. Dr. Luippold (Les Couleurs Suisse), Dr. Christian Lüken (Team Prof. Rogall & Prof. Ocanto) und von Herrn Prof. Rogall selbst wurden Architekten und interessierte Studierende über die Neuerungen und Möglichkeiten textiler Bodenbeläge und des Bauens mit Kunststoffen informiert.

 

Herr Prof. Rogall und sein Team nahmen die Veranstaltung zum Anlass, das Studierendenprojekt „pad@work“ vorzustellen. 275 im Rahmen der Lehrveranstaltung Baustofftechnologie 1 im WS 2012/2013 individuell gestaltete Teppichfliesen (60cm x 60cm) wurden in einer Installation zu einem einzigartigen „Patchwork“-Fußbodenbelag zusammengefügt. Nur dank der Unterstützung durch die Firma Anker Teppichboden konnte dieses aus vielen Unikaten bestehende Gesamtkunstwerk Gestalt annehmen und wurde erstmalig im Foyer des FB 1 für zwei Tage gezeigt. Bei sommerlichen Temperaturen fand im Anschluss an die Fachvorträge ein Imbiss mit Prämierung der drei besten Semesterarbeiten unter freiem Himmel statt.

... Filmsequenzen des Aufbaus (34 MB)