Präsentieren – Inszenieren – Informieren
WPM – IA | Ausstellungskonzepte FB Architektur - SS 2018

Konkreter Anlass war der Entwurf für einen FB - Messeauftritt für die IMM Köln - auf der jährlich zahlreiche HS im Bereich Architektur, Design, Innenarchitektur etc. auftreten. Dabei ging es i.B. auch um die Frage möglicher Inhalte - was und wie könnte der Dortmunder FB Architektur sich präsentieren - und mit welcher Botschaft. Ferner sollte auch die Nachnutzung an z.B. einem anderen Ort reflektiert und untersucht werden.

Das Seminar WEM - SA war konzeptioneller ausgerichtet im Spannungsfeld von temporärer, mobiler Architektur. Wichtige Beurteilungskriterien neben dem funktionalen Anordnen und der Gestaltung waren Informationsgehalt, Auftritt und die Inszenierung.

Projekte:
Lukas Kirtz, Felix Übel, Mertune Myuslyum, Merve Pala, Demet Ozyol, Karl Rösler u.a.

Prof. Christine Remensperger