Nachlese

Startschuss für die Dachwelten 2018

Die FH Dortmund war zum Briefing für die Semesteraufgabe des IP bei Rathscheck Schiefer in Mayen und konnte dort in 350 m Tiefe den Schieferabbau besichtigen.

Mehr...
Nachlese

Absolvent*innen zeigten ihre Modelle

Städtebau beeinflusst, wie Menschen zusammenleben. Bei einer Werkschau stellten Absolvent*innen des Bachelor-Studiengangs Architektur im April ihre Modelle aus.

Mehr...
Nachlese

B1-Modell regt zu Diskussionen an

Studierende des Fachbereichs bauen ein Bestandsmodell der Bundesstraße 1 um städtebauliche Qualitäten zu untersuchen und weiterzuentwickeln.

Mehr...
News

Vortragsreihe AUS.BILDUNG.BAUEN II

Die Vortragsreihe der ergänzenden Veranstaltung 3 - Büroperspektive - findet in diesem Sommersemester wieder zum Thema "Orte der Bildung" statt.

Mehr...
News

Ausstellung wood3design

In der aktuellen Ausstellung „wood3 design“ in der Bibliothek der FH Dortmund am Campus Nord sind Studierendenarbeiten der Lehrveranstaltung Baustofftechnologie 1 zu sehen.

Mehr...
Nachlese

2. Dortmunder Bauforum

Experten gaben Tipps für die Praxis am Fachbereich Architektur der FH Dortmund.

Mehr...
News

Ausstellung am Fachbereich Architektur

Präsentation der Semesterarbeiten des Modules „Computergestütztes Entwerfen Sondergebiete“ im Zeitraum vom 22.01. bis 02.02.2018

Mehr...
Nachlese

Rückblick zur Exkursion vom 24.10.2017

Eine Tagesexkursion der FH Dortmund nach Nottuln zum Klinkerwerk der Firma Hagemeister

Mehr...
News

Mosaik in der Baustofftechnologie 2

Die Ausstellung „mosaik“ präsentiert 40 von Studierenden individuell angefertigte Betonarbeiten

Mehr...
News

2. Dortmunder Bauforum

An der Fachhochschule Dortmund im Fachbereich Architektur am 20.02.2018.

Mehr...

gedruckt am: 26.05.2018  13:37