Nachlese

„Dynamic Balance in Architecture and Design“

Ein Stegreif von Prof. David Klein (Metropolitan State University of Denver) in Zusammenarbeit mit Prof. Dr.-Ing. Reinhild Schultz-Fölsing und Dipl.-Ing. Jürgen Juretko.
Nachlese

Ausstellung "Die vergessenen Kinder des Ladon Valles"

Mit dem ungewöhnlichen Thema "Die vergessenen Kinder des Ladon Valles“ stellt der Student Philip Klug seine Bachelor-Thesis im FB 1 Keller aus. Führungen durch die Ausstellung sind in dieser Woche Dienstag, den 21.01. und Mittwoch, den 22.01. jeweils von 11.00 – 18.00 Uhr geplant. Die Arbeit wurde von Prof. Diana Reichle und V.-Prof. Andrea Salgert betreut.
Nachlese

BDA Masters 2019 – Studienpreis für Benjamin Strauß

Beim „BDA Masters 2019“ des Bundes Deutscher Architekten, Landesverband NRW ging der Preis der Nominierten bei gleicher Stimmenanzahl an zwei Studierende. Benjamin Strauß ist einer der Preisträger!
Nachlese

Praktische Übung "Klinker"

Am Donnerstag, den 11. Oktober 2019 haben 35 Erstsemesterstudierende ergänzend zum Fach Grundlagen des Konstruierens mit dem Material Klinker praktisch gearbeitet. Hintergrund der Aufgabe war es den Klinkerstein sichtbar, greifbar und erlebbar zu machen.
Nachlese

Erstsemesterworkshop „Triadisches Ballett“ von Oskar Schlemmer

Im diesjährigen Erstsemesterworkshop befassten sich die Studienanfänger*innen des Fachbereichs mit dem Triadischen Ballett von Oskar Schlemmer.