Workshop Dachwelten

Koblenz 2015

4 Studierende der FH Dortmund  (TN aus einem Stegreifentwurf zum Thema Urhaus ermittelt )

Begleitung: Prof. Christine Remensperger

Einladung : Velux Deutschland GmbH mit Detail

Der Workshop „Dachwelten- 2015“ war auf hohem Niveau organisiert und für die eingeladenen Studierenden der FH Dortmund war dies eine sehr lehrreiche Erfahrung 

mit vielen ganz besonderen Eindrücken - die der Veranstalter mit der Wahl des Besonderen Ortes in Koblenz ermöglicht hatte.

Dies zeigte im übrigen wie wichtig ein guter Ort ist, als Inspiration für die tägliche Arbeit und daher auch das Thema "Architektur als Mehrwert - in der Gesellschaft„ subtil transportiert.

Die moderierte Gesprächsrunde zwischen Industrie und Hochschullehrenden zeigte doch unterschiedliche Wahrnehmungen in der Debatte über das Thema Dach,

und macht deutlich, dass ein solcher Austausch in regelmäßigen Abständen sinnvoll und notwendig ist.   [ Prof. Christine Remensperger ]

... zum Video