Das Promotionskolleg auf Social Media

Das Promotionskolleg ist jetzt auch auf LinkedIn und Instagram zu finden!

Auf dem Weg zum Doktortitel gibt es viele Dinge zu beachten. Diese reichen von organisatorischen Angelegenheiten zu Beginn der Promotion, über den langen Zeitraum der Forschung, bis hin zu den beruflichen Perspektiven nach erfolgreicher Verteidigung und Publikation. Die Promotionszeit zeichnet sich zum einen dadurch aus, dass Sie sich intensiv mit der Bearbeitung eines (meist) selbstgewählten Themas beschäftigen können. Gleichzeitig werden Sie mit weiteren erhöhten Anforderungen wie z.B. an Qualifizierung und Vernetzung konfrontiert, während Sie sich auch mit Zielen und Herausforderungen im Privatleben befassen. Damit diese vielfältigen Anforderungen keine Zerreisprobe für Sie darstellen, wollen wir mit unseren Social-Media-Kanälen über diese Themen aufklären und zeigen, wie und wo Sie durch uns Unterstützung erhalten.

Neben den offiziellen Informationen, die auf unserer Website und der ILIAS-Seite aufzurufen sind, finden Sie auf unseren Social-Media-Kanälen verschiedenste Einblicke, die das Bewusstsein für eine Promotion schaffen. Wir stellen vor, welche Voraussetzungen und Formen der Promotion anzustreben sind und wie Sie diese an der Fachhochschule Dortmund umsetzen können. Mit unseren geplanten Beiträgen zum Vorgehen bei der Promotion, den Finanzierungsmöglichkeiten, dem Betreuungsverhältnis uvm. wollen wir nicht nur informieren, sondern eine Promotion durch persönliche Beispiele unserer Promovierenden greifbarer machen.

Bis jetzt hat das Promotionskolleg seine Angebote, Ziele und Registrierungsmöglichkeiten sowie aktuelle Workshopsangebote präsentiert. In unserer aktuellen Kennenlernreihe „get to know doctoral students and network“ stellen wir Ihnen jede Woche zwei Promovierende oder andere Personen aus unserem Netzwerk vor und geben einen Einblick in die laufenden Promotionen an der FH Dortmund.

Mit einem kostenlosen Follow bleiben Sie immer up-to-date und verpassen keine unserer Neuigkeiten und Veranstaltungen!