Studienbüro

Das Studienbüro wurde an der Fachhochschule Dortmund ab dem 1. Juli 2001 als neues Konzept offiziell eingeführt. Es folgt dem Grundgedanken „Service aus einer Hand” und hebt damit die vorherige Trennung von Studierendensekretariat und Prüfungsamt auf. Für alle wichtigen Serviceleistungen rund um das Studium steht seitdem eine feste Ansprechpartnerin bzw. ein fester Ansprechpartner zur Verfügung, die bzw. der die Studierenden von der Einschreibung bis hin zur Exmatrikulation nach erfolgreichem Studienabschluss betreut.

Zentral im Studienbüro Sonnenstr. 96 finden Sie Ihre Ansprechpartnerinnen zu folgenden Angelegenheiten:

  • Informationen zu Studienmöglichkeiten, Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbungsverfahren
  • Bewerbung, Zulassung und Studienplatzvergabe für das erste und höhere Semester
  • Zweithörerschaft, Gasthörerschaft

Das Studienbüro befindet sich an den Standorten "Sonnenstraße 96" sowie "Emil-Figge-Straße 38". 

 

  Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch und Freitag            
 09.30 - 12.30 Uhr
Dienstag  13.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag  geschlossen

 

Neben dem Studienbüro steht auch die Studienberatung Studieninteressierten und Studierenden zu Fragen des Studiums, zu Studienmöglichkeiten, Inhalten sowie Zulassungsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren zur Verfügung.

zurückDruckenLink als E-Mail sendennach oben

gedruckt am: 02.08.2014  02:20