Presseartikel

Zertifikat: FH ist familienfreundlich

fh-presse, Juli 2011

Die FH Dortmund darf drei weitere Jahre das Attribut "familiengerechte Hochschule" tragen. Das wurde ihr jetzt mit einem Zertifikat der berufundfamilie GmbH bescheinigt. "Damit hat die FH die Hürde, für Fortgeschrittene' genommen" , freut sich FH-Prorektor Gernd Erdmann-Wittmaack, der die Auszeichnung am 25. Mai in Berlin entgegennahm.

Mehr...

FH Dortmund wieder zertifiziert vom „audit familiengerechte hochschule“ Familiengerecht „für Fortgeschrittene“

Dass die Fachhochschule Dortmund zu Recht das Attribut „familiengerecht“ trägt, wurde ihr bereits 2008 mit dem Zertifikat der berufundfamilie-Initiative der Hertie-Stiftung bescheinigt. Nun wurde diese Auszeichnung für weitere drei Jahre bestätigt. „Damit hat die FH die Hürde „für Fortgeschrittene“ genommen“, freut sich FH-Prorektor Gerd Erdmann-Wittmaack, der am 25. Mai die Auszeichnung in Berlin entgegennahm.

Mehr...

Familienfreundliche FH auf der „Rüttelstrecke“

fh-Presse, März 2011

Neue Zielvereinbarung zur familiengerechten FH

Meine Familie, mein Studium, meine Kohle, mein Kitaplatz: Wer das locker aufzählen kann, ist fein raus. Um konzentriert studieren oder arbeiten zu können, müssen junge Eltern vieles unter einen Hut bringen.

Mehr...

Audit-Verleihung: FH nun offiziell familienfreundlich

fh-Presse, Juli 2008
Audit-Verleihung: FH nun offiziell familienfreundlich
Die Familienministerin überreichte Zertifikat in Berlin
Für ihre Familienfreundlichkeit hat die Fachhochschule eine Auszeichnung von Familienministerin Ursula von der Leyen in Berlin entgegengenommen. Die FH erhielt das Zertifikat "familienfreundliche Hochschule".

Mehr...

Eröffnung des 3. Eltern-Kind-Raumes der Fachhochschule Dortmund

Eröffnung des 3. Eltern-Kind-Raumes der Fachhochschule Dortmund, Standort Sonnenstraße
Am 16.04.2008 wurde am Standort Sonnenstraße 96 der Fachhochschule Dortmund der dritte Eltern-Kind-Raum eröffnet. Mehr...

Fachhochschule wird familienfreundlich

fh-Presse, April 2008
Fachhochschule wird familienfreundlich: Grundzertifikat übergeben
Toben auf dem neuen Sofa
Die Fachhochschule Dortmund ist auf dem besten Weg zur familien-freundlichen Hochschule. Einen Vorgeschmack darauf konnte der "studentische Nachwuchs" am 4. März erleben.

Mehr...

Mit rotem Plastikauto zur Hochschule

WAZ Dortmund, 05.März 2008
Mit rotem Plastikauto zur Hochschule
Von Björn Goldmann, Dortmund
Studenten greifen zum Kugelschreiber. Sebastián (4) dagegen zum Wachsmaler. Studenten versuchen, die Beschaffenheit komplizierter Schalttafeln zu ergründen. Miguel (2) untersucht derweil lieber sein rotes Plastikauto. Mehr...

Die FH ist auf dem Weg, familienfreundlicher zu werden

Ruhr-Nachrichten, Februar 2008
Audit: FH wird familienfreundlich
Die FH ist auf dem Weg, familienfreundlicher zu werden: Am 15. Januar unterzeichnete Rektor Prof. Dr. Eberhard Menzel die Zielvereinbarung mit der "berufundfamilieGmbH" zur Erlangung des Grundzertifikats zum "audit familiengerechte Hochschule". Mehr...

zurückDrucken

gedruckt am: 30.10.2014  14:43