englisch



E-Mail an das IT-Helpdesk

support@fh-dortmund.de

Kurzlink zu dieser Seite

Weitere Informationen

IT-Helpdesk der FH Dortmund

  • Was? - Das IT-Helpdesk der FH Dortmund ist Ihre Anlaufstelle für studien- und lehrrelevante IT-Probleme im Rahmen eines 1st-Level-Supports.
  • Wo? - In den Bibliotheken Emil-Figge-Str. 44, Sonnenstraße und Max-Ophüls-Platz.
  • Wann?
        Vorlesungsfreie Zeit (04.02. - 01.04.2017):
      • Standort EFS 44: Mo, Mi, Fr, 10-14 Uhr
      • Standort SON: Di, Do, 10-14 Uhr
      • Standort MOP: geschlossen

    • Wer? - Das IT-Helpdesk ist ein gemeinsames Projekt von Hochschul-IT, E-Learning-Koordinierungsstelle und Bibliothek. Die Beratung erfolgt durch entsprechend geschulte studentische Mitarbeiter.

Sie erhalten Unterstützung zu den folgenden Systemen und Diensten:
FH-Mail
FH-Kennung
FHCard
WLAN / VPN
ODS (Online-Dienste für Studierende)
ILIAS (E-Learning)
sciebo (Campuscloud)

IT-News

09.02.2017

Auslastung des Netzwerks an allen Standorten ist nach umfangreichen Überprüfungen wieder normal

Derzeit treten im gesamten Netzwerk temporär Lastspitzen auf, wodurch es bei netzwerkgestützten Diensten zu Beeinträchtigungen kommen kann.
Ihre Hochschul-IT arbeitet an dem Phänomen.
25.01.2017

Wartungsarbeiten am E-Mail Service der Fachhochschule konnten erfolgreich beendet werden

Aufgrund dringender Wartungsarbeiten an den zentralen Postfachservern werden diese am morgigen Mittwoch, den 25.01.2017, in der Zeit von 6:00 bis circa 6:45 Uhr leider nicht zur Verfügung stehen.
19.12.2016

DFN Wartungsarbeiten: Sciebo Registrierung / MySciebo Zugriff nicht möglich

Aufgrund von Wartungsarbeiten beim DFN-Dienst ist der Zugriff auf das MySciebo Portal, bzw. die Registrierung für den Sciebo Dienst am Mittwoch, 28.12.2016 i.d. Zeit von ca. 08:00 Uhr - 10:00 Uhr nicht möglich. Der Sciebo Dienst kann unabhängig davon weiter genutzt werden! Wir bitten dies in Ihrer Benutzung zu berücksichtigen.

mehr aktuelle IT-Nachrichten...

gedruckt am: 24.02.2017  04:59